Smartly Clinic @Eprofessional

Knowledge-Sharing auf partnerschaftlicher Ebene

Gute Partnerschaften und Wissenstransfer sind in einem sich so schnell verändernden Business wie dem Social-Media-Advertising unabdingbar. Daher freut es uns umso mehr, dass wir mit Smartly.io einen Partner haben, der uns auf Augenhöhe gegenübersteht und mit dem ein reger Austausch in verschiedenen Formaten möglich ist.

Bereits im August war unser Social-Team in Helsinki, um Smartly differenziertes Feedback zur Benutzerfreundlichkeit ihrer Software, aber auch zur Zusammenarbeit und zum Support zu geben.

Im November durften wir Smartly zu einer „Smartly Clinic“ bei uns in Hamburg empfangen, um in insgesamt acht verschiedenen Sessions tiefer in neue, aber auch bereits bekannte Themen einzusteigen und die neuesten Hacks und Kniffe zu erlernen.

  • Smartly Intro
  • App Conversion Campaign Setup
  • Store Visits Campaigns
  • Reporting API & Google Data Studio
  • Automated Ads
  • DPA for Categories
  • Double Click Integration
  • Split Test vs. Lift Test

Besonders spannend waren diese Sessions natürlich auch für unsere neuen Team-Mitglieder, denn das Social-Media-Advertising-Team von Eprofessional hat in den letzten Wochen und Monaten ordentlich Zuwachs bekommen.

Aber auch für „die alten Hasen“ gab es spannende Themen, wie z.B. die Double Click Integration, durch die die diversen digitalen Aktivitäten noch näher zusammenwachsen können. Neuen Input bekamen wir auch zum Thema „DPA for Categories“. In diesem neuen Feature lassen sich die sehr beliebten und durchaus sehr performanten Dynamic Product Ads noch besser clustern und personalisieren, was auf einen weiteren Performance Uplift hoffen lässt.

Ein immer wichtigeres Thema sind auch „Automations“ – für uns ist es wichtig, möglichst viele Prozesse zu automatisieren, um noch mehr Zeit für unsere Kunden zu haben und auch mal Out-of-the-Box denken und als First Mover agieren zu können.

Autorin: Anna Semig