

Digital Analytics ist ein elementarer Baustein der digitalen Welt. Eine einheitliche Datenbasis als „Single Source of Truth“ ist im Zuge des digitalen Wandels unerlässlich. Als Experten im Bereich Tracking und Tag-Management unterstützen wir Sie ganzheitlich von der strategischen Ausrichtung bis hin zur technischen Implementierung.
Unsere Digital-Analytics- und Tag-Management-Leistungen im Überblick:
Als Digital Analytics Consultants analysieren wir Ihr bestehendes Google Analytics oder Adobe Analytics Setup umfassend und prüfen anhand Ihrer aktuellen Implementierung, ob eine valide Datenbasis sichergestellt ist. In Form einer Dokumentation und schriftlichen Ausarbeitung erhalten Sie klare Handlungsempfehlungen und Optimierungsvorschläge.
Nach detaillierter Analyse der strategischen Ausrichtung Ihres Unternehmens erstellen wir ein Tracking-Konzept, das alle Datenpunkte, Kennzahlen und Ziele in Ihrem Analytics-Konto berücksichtigt und Ihnen so ein professionelles Analyse- und Steuerungstool zur Verfügung stellt.
Die Implementierung und Konfiguration umfasst die operative Umsetzung des Tracking-Konzepts inkl. des Tag-Managements von der initialen Datenerhebung und ‑validierung bis hin zur Optimierung und technischen Weiterentwicklung. Die Implementierung beinhaltet unter anderem:
Für die genannten Digital Analytics- und Tag-Management-Leistungen bieten wir folgenden Tool-Support:
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.