DISPLAY ADVERTISING
Egal, ob Sie die Markenbekanntheit erhöhen oder den Absatz steigern möchten – Display Advertising ist der richtige Kanal für Sie, um Ihre Zielgruppe auf verschiedenen Plattformen bestmöglich zu erreichen.
Display Advertising nimmt einen wichtigen Stellenwert im Marketing-Mix werbetreibender Unternehmen ein – aktuell entfallen in Deutschland 45,2% aller digitalen Werbeausgaben auf Display Advertising*.
Wir von EPROFESSIONAL bieten Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept, um Ihre individuellen Ziele zu erreichen. Ganz gleich, ob es sich um Performance- oder Branding-Ziele handelt. Unsere Digital Consultants unterstützen Sie sowohl bei der operativen Umsetzung als auch bei der langfristigen, strategischen Planung. Dank unserer internationalen Expertise stehen wir Ihnen auch als globaler Partner zu Seite.
Programmatic Advertising
70% aller Display-Kampagnen in Deutschland werden bereits programmatisch ausgesteuert, Tendenz weiter steigend*.
Durch Kooperationen mit den gängigen DSPs am Markt wie Display & Video 360, Amazon Advertising Platform, AdForm, The Trade Desk, Quantcast u.v.m. bieten wir alle Facetten des Programmatic Display Advertising an.
Dabei haben wir den Publisher-Markt immer im Blick und übernehmen für Sie auch gerne das Direktgeschäft inklusive Umfeldplanung. So können wir Ihnen ebenso Werbeplätze zur Verfügung stellen, die programmatisch nicht erreichbar sind.
Auch Brand Safety & Brand Suiatability wird bei EPROFESSIONAL großgeschrieben. Es wird sichergestellt, dass Ihre Marke mit einer hohen Sichtbarkeit in einem passenden und vertrauenswürdigen Umfeld erscheint. Hierfür arbeiten wir mit zuverlässigen Partnern wie z.B. DoubleVerify, Integral Ad Science zusammen.
Native Advertising
Mit ihrem unaufdringlichen Erscheinungsbild und attraktiven Einkaufsmodellen können Native Ads für viele Marken eine sinnvolle Ergänzung in der ganzheitlichen Mediaplanung darstellen. Durch langjährige Partnerschaften mit etablierten Publishern wie Outbrain, Taboola oder Microsoft Advertising Network platzieren wir Ihre Anzeigen in einer natürlichen Umgebung.
Digital Out of Home
Mit Digital Out-of-Home (DOOH) wird ihre Außenwerbung digital. Die digitalen Bildschirme sind gerade in Wartesituationen eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Botschaft zu platzieren. Ob an der U-Bahn, dem Flughafen oder anderen hoch-frequentierten Plätzen, wir finden für Sie das richtige Umfeld, um Ihre Zielgruppe in der Öffentlichkeit zu erreichen und können die Erfolge messbar machen. Auch im Bereich DOOH arbeiten wir mit führenden Anbietern wie Stöer oder Framen zusammen.
CTV (Connected TV)
CTV-Werbung ermöglicht es, Anzeigen auf Streaming-Diensten wie Amazon Prime oder Netflix und Mediatheken wie RTL+ oder Joyn zu platzieren. Allein Netflix hat in Deutschland über 20 Millionen Nutzer***. Dadurch bietet CTV-Werbung den Werbetreibenden eine Möglichkeit, ihr Publikum gezielt anzusprechen und ihre Werbebotschaften auf effektive Weise zu platzieren. Darüber hinaus lässt sich die Wirksamkeit von CTV-Werbekampagnen konkret messen, indem detaillierte Informationen über die Reichweite, das Engagement und die Conversion-Rate zu den Anzeigen ausgegeben werden.
Im Falle von Netflix läuft die Ausspielung der Anzeigen exklusiv über Microsoft (XANDR) als Vermarktungs- und Technologiepartner. EPROFESSIONAL ist zertifizierter Microsoft Advertising Elite Partner, wodurch unsere Display Advertising Consultants Ihnen besten Zugang zu CTV-Advertising verschaffen können.
ATV (Adressable TV)
Adressierbare TV-Werbung findet dort Anwendung, wo die Zuschauer lineares Fernsehen über ihren Smart-TV schauen. Im Gegensatz zu traditionellen TV-Werbeformen, wo alle Zuschauer dieselbe Werbung sehen, ermöglicht Adressable-TV eine gezielte Ansprache der Zielgruppe und somit eine höhere Effektivität der Kampagnen. Damit verknüpft ATV die Reichweitenstärke der linearen TV-Formate mit gezielten Targeting-Möglichkeiten aus dem Online-Marketing.
Durch unsere langjährigen Partnerschaften mit den wichtigsten Vermarktungsplattformen für ATV wie z.B. Active Agent, ist EPROFESSIONAL für Sie der richtige Partner für adressierbare TV-Werbung.
Display Advertising bei EPROFESSIONAL
Bedeutet: maßgeschneiderte und datengetriebene Kampagnensteuerung auf Basis von aktuellen Erfolgskennzahlen. Wir steigern den Erfolg Ihrer Kampagnen durch Nutzung von innovativen Steuerungsmöglichkeiten, einen transparenten und effizienten Media Einkauf und zahlreiche kreative Targeting- und Formatoptionen.
Die Digital Consultants von EPROFESSIONAL haben die Synergien zwischen Display und anderen von Ihnen beworbenen Kanälen im Blick. Durch die enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Disziplinen z.B. Paid Search, PDM, SEO, Paid Social und den technischen Consultants sind wir in der Lage, eine Multi-Channel-Lösung zu bieten.
Um die Vielzahl der Innovation im Display Advertising erfolgreich einzusetzen, pflegen wir Partnerschaften zu den wichtigsten Plattformen und Technologieanbietern.
Sprechen Sie uns an! Die Spezialisten von EPROFESSIONAL unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Marketingziele zukünftig noch effizienter zu erreichen.
Quelle: *eMarketer 2022 https://forecasts-na1.emarketer.com/5a4e5509d8690c0c28d1f25d/5bb523dabcb3e4060071006a?_gl=1*1g08wwy*_ga*MTk4MzQzMTU1NC4xNjc1ODY4MzQ1*_ga_XXYLHB9SXG*MTY3ODgwNDI3OS4xMS4wLjE2Nzg4MDQyNzkuMC4wLjA.
*** Tagesspiegel 2022 https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/bald-uber-20-millionen-nutzer-in-deutschland-5895727.html