Attribuierte Budget Allokation

Multichannel Tracking & Customer Journey

Die Anforderungen an das moderne Online Marketing lassen sich nicht ohne eine individuelle Multi-Channel-Strategie und technische Infrastruktur lösen. EPROFESSIONAL unterstützt Unternehmen in allen entscheidenden Schritten - von der Konzeption und der Tool-Implementierung bis zur attribuierten Budget-Allokation.

Die Entwicklung einer Multi-Channel-Strategie und eines Tracking-Tool Konzepts sind die Voraussetzung zur Etablierung einer Infrastruktur. Im Konzept werden Ziele und Zielvorgaben sowie alle Anforderungen definiert, die für die Umsetzung von erfolgreichen Marketing-Maßnahmen notwendig sind.

Mithilfe der Strategie und des Konzepts werden konkrete Tools für die identifizierten Bereiche empfohlen und implementiert. Eine individuell zusammengestellte Tool-Landschaft kann beispielsweise Tools zur Messung des Onsite-Verhaltens, Customer Journey Tracking und auch Bid-Management-Software enthalten. Für die Analyse der gesammelten Daten kann ein Data Warehouse notwendig sein sowie ein Tool zur Datenvisualisierung wie beispielsweise Tableau.

Mithilfe der Datenanalysten von EPROFESSIONAL können tiefgehende Analysen auf Basis von Rohdaten, beispielsweise zur Auswertung von Cross-Channel-Effekten, durchgeführt werden. Die Analysen helfen Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Kampagnen zu geben. Die Berechnung und Implementierung von individuellen Attributionsmodellen gehört ebenfalls zum Leistungsportfolio.

Alle Leistungen im Überblick:
  • Entwicklung von Multi-Channel-Strategien und Tracking-Konzepten
  • Beratung bei der Auswahl der richtigen Online-Tools für die Bereiche Onsite Tracking, Customer Journey, Attribution, Bid-Management, Programmatic, Datenvisualisierung usw.
  • Tool-Set-Up und Implementierung in Verbindung mit dem Google-Tag-Manager
  • Durchführung von Rohdaten-Analysen und Berechnung von Attributionsmodellen
  • Erstellung von Budget-Allokationen auf Basis ermittelter Daten
     
Consulting und Durchführung von Schulungen – EPROFESSIONAL arbeitet im Schwerpunkt mit folgenden Tools:
  • Google Analytics
  • Exactag
  • DoubleClick (DBM, DCM, DS)
  • ATLAS
  • EPROFESSIONAL Performance Tracking
  • EPROFESSIONAL BidMan
  • Google Data Studio
  • Tableau
  • Datorama
  • Google Experiments
  • Google Tag Manager

                                                                                                                                                                                                 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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Wir setzen Kampagnen auf sämtlichen Plattformen um, die Werbung in der bezahlten Suche ermöglichen. Dazu zählen Google, Bing und viele mehr.

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Wir platzieren Ihre Anzeigen auf allen relevanten Social-Media-Plattformen, auf denen Werbemaßnahmen möglich sind. Von Facebook, Instagram und TikTok über LinkedIn bis Reddit.

Produktdatenmanagement

Wir bereiten Ihre Produktdaten so auf, dass sie tagesaktuell auf den vorderen Plätzen der Ergebnislisten zu finden sind.

Multichannel Tracking & Customer Journey

Wir unterstützen Sie von der Konzeption über die Tool-Implementierung bis zur attribuierten Budget-Allokation.

Digital Consulting

Wir unterstützen Sie in allen Online-Marketing-Belangen und erstellen für Sie eine ganzheitliche Digital-Strategie.

Google Marketing Platform (GMP)

Als zertifizierter Google Marketing Partner und Reseller unterstützen wir Sie dabei, die Tools der Google Marketing Platform effizient und gewinnbringend einzusetzen.

DIGITAL ANALYTICS & TAG-MANAGEMENT

Wir entwickeln ein individuelles Tracking-Konzept und unterstützen Sie bei der Implementierung und Konfiguration.

YouTube Advertising

Wir erarbeiten mit Ihnen die richtige YouTube-Strategie und setzen diese für Sie um.

Amazon & Marketplaces

Wir unterstützen Sie bei der Strategieentwicklung, Listung sowie dem Advertising unterschiedlicher Marketplaces. Wir unterstützen Sie in Sachen Amazon SEO, um die Auffindbarkeit Ihrer Produkte zu verbessern.

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