Multichannel Tracking & Customer Journey
Die Anforderungen an das moderne Online Marketing lassen sich nicht ohne eine individuelle Multi-Channel-Strategie und technische Infrastruktur lösen. EPROFESSIONAL unterstützt Unternehmen in allen entscheidenden Schritten - von der Konzeption und der Tool-Implementierung bis zur attribuierten Budget-Allokation.
Die Entwicklung einer Multi-Channel-Strategie und eines Tracking-Tool Konzepts sind die Voraussetzung zur Etablierung einer Infrastruktur. Im Konzept werden Ziele und Zielvorgaben sowie alle Anforderungen definiert, die für die Umsetzung von erfolgreichen Marketing-Maßnahmen notwendig sind.
Mithilfe der Strategie und des Konzepts werden konkrete Tools für die identifizierten Bereiche empfohlen und implementiert. Eine individuell zusammengestellte Tool-Landschaft kann beispielsweise Tools zur Messung des Onsite-Verhaltens, Customer Journey Tracking und auch Bid-Management-Software enthalten. Für die Analyse der gesammelten Daten kann ein Data Warehouse notwendig sein sowie ein Tool zur Datenvisualisierung wie beispielsweise Tableau.
Mithilfe der Datenanalysten von EPROFESSIONAL können tiefgehende Analysen auf Basis von Rohdaten, beispielsweise zur Auswertung von Cross-Channel-Effekten, durchgeführt werden. Die Analysen helfen Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Kampagnen zu geben. Die Berechnung und Implementierung von individuellen Attributionsmodellen gehört ebenfalls zum Leistungsportfolio.
Alle Leistungen im Überblick:
- Entwicklung von Multi-Channel-Strategien und Tracking-Konzepten
- Beratung bei der Auswahl der richtigen Online-Tools für die Bereiche Onsite Tracking, Customer Journey, Attribution, Bid-Management, Programmatic, Datenvisualisierung usw.
- Tool-Set-Up und Implementierung in Verbindung mit dem Google-Tag-Manager
- Durchführung von Rohdaten-Analysen und Berechnung von Attributionsmodellen
- Erstellung von Budget-Allokationen auf Basis ermittelter Daten
Consulting und Durchführung von Schulungen – EPROFESSIONAL arbeitet im Schwerpunkt mit folgenden Tools:
- Google Analytics
- Exactag
- DoubleClick (DBM, DCM, DS)
- ATLAS
- EPROFESSIONAL Performance Tracking
- EPROFESSIONAL BidMan
- Google Data Studio
- Tableau
- Datorama
- Google Experiments
- Google Tag Manager
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.