

EPROFESSIONAL steht für digitales Marketing, Technologie und Strategieberatung. Unsere 150 Digital Data & Technology Consultants sind Partner starker internationaler Marken, führender Webportale, performanter Webshops und erfolgreicher Multifilialisten. Die Consultants und Tech-Experten leisten strategische Beratung, kreieren individuelle technische Lösungen und implementieren Toolstacks.
Neben Technology und Consulting umfasst das Leistungsspektrum die Steuerung kanalspezifischer und kanalübergreifender Branding- und Performance-Kampagnen aus den Bereichen SEA, SEO/UX, Content, Social Media, Display, Video und Amazon Advertising sowie Affiliate und Produktdatenmarketing.
Außerdem zählen die Entwicklung von maßgeschneiderten Daten- und Tool-Lösungen, die Konzeption und Umsetzung von strategischen Online-Produkten sowie die Durchführung von Workshops und Begleitung von Inhousing-Projekten zu EPROFESSIONALs Leistungen.
EPROFESSIONAL wurde 1999 mit Sitz in Hamburg gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Axel Springer SE. Unternehmen wie L‘Oréal, Vodafone oder DEVK lassen sich von uns beraten.
Auszeichnungen
CEO Thomas Nuss ist seit 19 Jahren bei EPROFESSIONAL und kennt das Digitalgeschäft mit all seinen Facetten. Der dreifache Familienvater und studierte Wirtschaftsinformatiker hat in seiner Laufbahn bei EPROFESSIONAL fast alle Abteilungen geleitet und verfügt daher über umfassende Fachkenntnisse aller Online-Marketing-Kanäle und Geschäftsbereiche. „Tommy“ trifft man häufig bei seiner täglichen Bürorunde, wo er gern mal auf einen Schnack mit den Kollegen stehenbleibt und einen mit seinem legendären Humor einfach ansteckt. Bereits seit 2015 führt er das Unternehmen erfolgreich als Teil der Geschäftsleitung und wurde 2017 zum Geschäftsführer ernannt.
Seit dem 1. Mai 2020 verstärkt Tim Christansen das Führungsteam als Geschäftsführer und Chief Revenue Officer bei EPROFESSIONAL. Tim Christiansen verantwortet übergreifend die Bereiche Marketing & Sales, Business Development, Finance und HR und ist in dieser Rolle Ansprechpartner für alle Kunden und Kooperationspartner. Vor EPROFESSIONAL war Tim Christiansen in der Geschäftsleitung der Axel Springer Schwester Media Impact verantwortlich für die strategischen Partnerschaften mit Agenturnetzwerken, das Business Development und den International Sales. Davor war er in verschiedenen Rollen bei Axel Springer in Berlin, Warschau und Brüssel tätig, sowie bei Pro7Sat1 in München, wo er für einige Jahre im Investmentbereich an der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Konzerns mitgewirkt hat. Der gebürtige Kieler lebt seit fünf Jahren in seiner Wahlheimat Berlin. Wenn er sich dort nicht gerade mit Spinning-Kursen fit hält, ist er mit Sicherheit auf einem der großen Wanderwege Europas anzutreffen, wo er gern seine Urlaube verbringt, um neue Energie zu tanken.