EPROFESSIONAL verteidigt L’ORÉAL Search-Etat im Doppelpack mit XINGU Advertising für den Bereich Amazon

Die Agenturpartner EPROFESSIONAL/XINGU ADVERTISING haben erfolgreich den Search-Etat von L‘Oréal für Deutschland und Österreich verteidigt. Die Hanseaten konnten wieder überzeugen und verwalten weiterhin die Etats für Google/Bing Search sowie Onsite Optimization. Für den Amazon Search-Etat traten die Münchner Experten von Xingu Advertising an und konnten hier die Entscheider mit einem starken Auftritt für sich gewinnen.

Wichtig bei der Auswahl war L’ORÉAL nach eigener Aussage, dass es sich bei EPROFESSIONAL und XINGU um Strategie-Berater handele – nicht nur um „operative Enabler“. “Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit EPROFESSIONAL und XINGU in diesem Jahr fortzusetzen. Die Bereiche SEA, SEO und Amazon Search sind für uns von hoher Relevanz und beide Partner überzeugen mit einer Kombination aus zukunftsweisender Strategie und operativer Fachexpertise. Wir knüpfen gern an die erfolgreichen Projekte aus den Vorjahren an“, erklärt Nadine Kamski, Head of Precision Marketing der L’ORÉAL-Gruppe in Deutschland das Vorgehen.

Das gemeinsame Pitch-Team von EPROFESSIONAL und XINGU hat die von EPROFESSIONAL für L’Oréal entwickelte ONE!SEARCH-Strategie im Rahmen des Pitches weiterentwickelt. Die Kombination eines innovativen SEO Frameworks mit Paid-Search für Google, Bing und Amazon wird zukünftig einen noch effektiveren Budgeteinsatz ermöglichen. Das Ergebnis: Eine schlagkräftige, kontinuierliche und vor allem ganzheitliche SEARCH-Strategie für L’ORÉAL Deutschland & Österreich. Tim Christian, CEO von EPROFESSIONAL, ergänzt: „EPROFESSIONAL arbeitet bereits seit 2018 sehr vertrauensvoll mit L’Oréal zusammen und ich freue mich darüber diese Arbeit fortführen zu dürfen. Ich bin sehr stolz auf mein Team und auf die vielen innovativen Ideen, die wir in den nächsten Jahren zusammen mit L‘Oréal umsetzen wollen. Wir haben mit „One!Search“ eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die exakt auf die aktuellen Bedürfnisse von L’Oréal angepasst ist. Wir entwickeln aber nicht nur innovativen Lösungen für unsere Kunden, wir sind auch in der Lage diese mit unserem großen Team sofort umzusetzen. Das ist unsere große Stärke!“

Alexander Nelkenstock, Managing Director von XINGU ADVERTISING, schließt sich dem an: „Wir freuen uns sehr, dass wir L’Oréal von uns als Amazon Search Agentur überzeugen konnten. Die bewusste Entscheidung für den strategischen Einsatz einer Spezialagentur hat L’Oréal aus meiner Sicht richtig getroffen. Um auf Amazon erfolgreich zu sein, benötigt es plattformspezifisches Know-How in den Bereichen Tech, Consulting und Operations. Wir sind optimal dafür aufgestellt, uns der enormen Detailtiefe, welche Erfolg auf Amazon mit sich bringt, annehmen zu können. In Kombination mit dem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden und einer absoluten Dienstleistungsmentalität sind wir überzeugt, den Erfolg für L’Oréal auf Amazon noch weiter auszubauen.“ 

Patricia Heydemann, Digital & Data Director CPD Germany & Austriabei L’OREÀL, fasst abschließend zusammen: "XINGU und EPROFESSIONAL überzeugen durch ihre kompetente, datenzentrierte Beratung und fachliche Expertise. Unsere Ambition in der Zusammenarbeit mit unseren Spezialistenagenturen XINGU und EPROFESSIONAL ist es, in dem dynamischen Amazon und Search Markt, datengetriebene Aktivierungsmaßnahmen zur Wachstumssteigerung sicher zu stellen. Wir freuen uns gemeinsam das volle Marktpotenzial für unsere Marken auf Amazon und den Suchmaschinen Marketingplattformen zu erschließen."