Eprofessional wird Google Marketing Platform Partner

Als Certified Company von Google DoubleClick berät Eprofessional künftig zertifiziert im Bereich Search Ads 360, Display & Video 360 und Campaign Manager.
Die Hamburger Digitalagentur Eprofessional GmbH erhält das begehrte Google Marketing Partner Zertifikat und erweitert damit seine technologische Kompetenz um ein weiteres wichtiges Element. Eprofessional gehört damit zu einem ausgewählten Kreis von Online-Marketing-Dienstleistern in Deutschland und betreut fortan als offizieller Google Partner neue Kunden bei der Konzeption sowie der Implementierung von DoubleClick Projekten. Das Training für alle wichtigen Module des Tools ist ein zusätzlicher Service, der mit dem Zertifikat einhergeht. Die Zertifizierung wurde in drei DoubleClick-Kategorien bestätigt: Search Ads 360, Display & Video 360 und Campaign Manager. Eprofessional stärkt damit seinen Ansatz ganzheitliche Multichannel-Lösungen für international agierende Unternehmen zu konzipieren und umzusetzen. Dazu Thomas Nuss (45), CEO der Performance-Agentur: "Das heutige Agenturbusiness erfordert mehr als die erfolgreiche Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen im Auftrag der Kunden. Eprofessional hat sich mit den Digital Consulting Services bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt eine Basis für strategische Beratungsleistungen, Toolconsulting und Technologie-Implementierung aufgebaut. Die Zertifizierung zum Google Marketing Partner ist für uns ein weiteres wichtiges Element in unserem Dienstleistungsportfolio, das auf eine ganzheitliche und internationale Multichannel-Betreuung starker Brands ausgerichtet ist. Ganzheitliche, datengetriebene Lösungen wie Google sie in seiner Plattform anbietet, können die Zielgruppen kanalübergreifend erfolgreicher steuern als eine Kombination verschiedener Tools. Branding- und Performance-Aktivitäten zu kombinieren, um dadurch die Budgeteffizienz nachhaltig zu steigern, ist nur durch den Einsatz des richtigen Toolstacks möglich. Deswegen freuen wir uns mit DoubleClick eine vollumfängliche Lösung für unsere Kunden anbieten zu können." Hinweis: Zum 27.07.2018 wurde von Google eine neue Benamung für die DoubleClick Zertifizierung eingeführt: die Google Marketing Platform. Damit einhergehend ändern sich auch die Bezeichnung der einzelnen Zertifikatsbereiche von DoubleClick Search in Search Ads 360, von DoubleClick Bidmanager in Display & Video 360.