

In jeder erfolgreichen Marketingstrategie spielt Paid Search Advertising eine elementare Rolle. Sei es, die eigene Brand gegenüber den Marktmitspielern in den Suchmaschinenergebnissen zu behaupten oder gezielt die User anzusprechen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Bedarf haben, den das eigene Unternehmen erfüllen kann. In beiden Situationen spielt Search Ads 360 eine wichtige Rolle.
Mit Search Ads 360 bietet die Google Marketing Platform eine übergreifende Search-Engine Kampagnenverwaltungs- und Optimierungsplattform für Paid-Search-Kampagnen, das Search-Engine-unabhängig funktioniert und weitreichend skalierbar ist. Mit dem Tool können Google, Bing oder auch andere Suchmaschinen wie Yandex oder Baidu gleichzeitig und einheitlich gesteuert, optimiert und ausgewertet werden. Aber auch Facebook kann durch eine gemeinsame Integration in Search Ads 360 konsolidiert erfasst werden. Somit hat man die gesamte Suchmaschinen-Kampagnenverwaltung an einer zentralen Position und kann aus diesem unterschiedlichen Workflow steuern.
Dabei ist Search Ads 360 mit einem fortschrittlichen Real-Time-Bid-Management und weitreichenden Automatisierungsmöglichkeiten ausgestattet. Im Vergleich zu Google Ads arbeiten die Kampagnenoptimierungsalgorithmen mit zusätzlichen Signalen, die auch unternehmensindividuell konfigurierbar sind, seien es detaillierte Conversion-Gewichtungen oder die gezielte Nutzung von Floodlight-Informationen. Darüber hinaus werden auch granulare attribuierte Customer-Journey-Daten automatisiert weiterverarbeitet und eröffnen der Kampagnenoptimierung eine neue Dimension. Durch die weitreichenden Möglichkeiten in der Automatisierung lassen sich nicht nur die Kampagnen effizient und skalierbar optimieren, sondern kann auch die Verwaltung der Kampagnen automatisiert und feedbasiert gesteuert werden. Hierbei ist vor allem auch das Inventory Management essentiell und sorgt für einen erheblichen Mehrwert – nicht nur gegenüber Google Ads, sondern in vielerlei Hinsicht.
In Summe lassen sich durch Search Ads 360 die Kampagnenergebnisse gegenüber Google Ads durch den Einsatz von fortschrittlicheren Funktionen und Strategien weiter verbessern und skalieren. Dadurch kann der nächste Reifegrad Ihres Suchmaschinenmarketings erreicht werden.
EPROFESSIONAL unterstützt Sie dabei diese Potentiale von Search Ads 360 zu nutzen. In einem umfangreichen Workshop-Programm entwickeln Sie zusammen mit dem erfahrenen Paid-Search-Team von EPROFESSIONAL die passende Suchmaschinenstrategie, die auf Ihr Unternehmen und Ihre Ziele maßgeschneidert ist. Die jahrelange operative Erfahrung des Technology-Teams in der Betreuung von Paid-Search-Kampagnen, der Plattform Search Ads 360 und dem Suchmaschinenmarketing, bietet hier die besten Voraussetzungen, Ihnen sowohl strategisch die optimalen Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen als auch operativ die Funktionsweise von Search Ads 360 bestmöglich zu vermitteln. Dabei fokussieren die Digital & Technology Consultants bei EPROFESSIONAL zum einen die Ziele Ihres Unternehmens und zum anderen die erfolgreiche Einbindung des Kanals Paid Search. Werden Sie mit uns zum Digital Master für Search Ads 360.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.