Entwicklung einer übergreifenden Daten- und Konsolidierungsstrategie zur zentralisierten Verwaltung und Nutzung aller Kampagnendaten

CAMPAIGN MANAGER

  • Gemeinsamer Aufbau und Entwicklung einer übergreifenden Daten- und Konsolidierungsstrategie zur zentralisierten Verwaltung und Nutzung aller Kampagnendaten
  • Implementierung eines maßgeschneiderten Plattform-Setups, das alle Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt
  • Strategische Entwicklung einer kanalübergreifenden Tracking-Struktur auf Basis von jahrelanger, operativer Erfahrung  
  • Begleitung des gesamten Inhousingprozesses beim Aufbau eines eigenen internen Marketing-Tooltacks
  • Praxisnahe Durchführung gemeinsamer Workshops & Trainings zur Vermittlung aller Fähigkeiten zur Nutzung des Campaign Managers und operatives Sparring in allen Situationen des Tagesgeschäfts
  • Offizieller Google Salespartner für die Lizensierung des Campaign Managers und der Google Marketing Platform  

 

Jedes schillernde Monument, das errichtet wird, baut auf einem stabilen Fundament auf. Bei der Google Marketing Platform bildet dieses Fundament der Campaign Manager. Er ist ein zentrales Element der Plattformen Search Ads 360 und Display & Video 360. Dabei spielt er als zentraler Reporting- und Datenknotenpunkt eine wichtige Rolle sowie in vielen weiteren Feldern.

Licht ins Dunkel bringen – Floodlights weisen den Kampagnen den Weg zum Erfolg

Neben der Rolle des konsolidierten Datenpools teilen sich unterschiedliche Tools in der Google Marketing Platform auch die technische Basis des Campaign Managers. Hierzu gehört auch die Messung der Conversionevents durch die Floodlights – der Pixel im Google Marketing Kosmos. Durch diese gemeinsame Basis lassen sich die Implementierungsaufwände minimieren, Effizienzen maximieren und alle Daten dedupliziert bewerten – ein enormer Mehrtwert für jedes Unternehmen mit einer Multi-Channel Marketingstrategie.  

Das Tor zur Welt außerhalb der Google Marketing Platform

Zusätzlich fungiert der Campaign Manager als vollwertiger Adserver mit Schnittstellen in unterschiedliche Drittsysteme. Alle Werbemittel, ob Display, Video oder Audio, können gehostet und innerhalb der Google Marketing Platform und weiteren Systemen genutzt werden. Dabei sind die Kampagnen intelligent, flexibel und selbstoptimierend – ein Wunsch eines jeden Ad Operations Managers. Somit konsolidiert der Campaign Manager nicht nur Daten aus der Google Marketing Platform, sondern alle Marketingaktivitäten des gesamten Media Mixes, online sowie offline.

Safety and Quality first

Die Sicherheit Ihres Unternehmens und Ihrer Brand steht immer im Fokus. Das in der Google Marketing Platform integrierte Brand-Safety-Modul analysiert kontinuierlich die Werbeumfelder in die Kampagnen ausgespielt werden und kann hier intervenieren. Bei der Bewertung der Qualität spielt hierbei nicht nur das Umfeld eine Rolle, sondern auch die Viewability und Platzierung selbst, die sich schnell und unkompliziert analysieren lässt.  

Know your User - Understand his Journey

Die Bewegung der User über die unterschiedlichen Kanäle hinweg zu verstehen, ist ein wichtiger Aspekt in jeder Multi-Channel Marketingstrategie. Mit dem integrierten Customer-Journey- und Attributions-Tool bietet der Campaign Manager ein Feature, dass Sie genau hierbei unterstützt und mit unterschiedlichen Attributionsmodellen die notwendigen Insights liefert.

EPROFESSIONAL – Der richtige Partner für Sie

Jedes Monument braucht einen passenden Architekten. Mit den Digital & Technology Consultants bei EPROFESSIONAL haben Sie genau diesen gefunden! Zusammen mit Ihnen bauen wir ein stabiles Fundament für die gesamte Google Marketing Platform. Dazu gehört die Architektur des gesamten Toolstacks und dessen Datenströme, die Entwicklung einer übergreifenden Strategie und die Integration aller benötigten Datenquellen für alle notwendigen Analysen. Als Google Marketing Platform Reseller, mit jahrelanger operativer Erfahrung mit unterschiedlichen nationalen und internationalen Marken, unterstützt EPROFESSIONAL Sie beim Aufbau dieser Struktur, als Agentur oder Inhouse-Partner. Hierbei stehen nicht nur die operativen Kampagnen im Fokus, sondern insbesondere auch Ihre Unternehmensziele. Gemeinsam entwickeln wir die passende Strategie und Vision für Ihre erfolgreiche digitale Zukunft. Dabei werden Sie vom gesamten Team durch ein umfangreiches Workshop-Programm geleitet, um auch Sie zum Digital Master des Campaign Managers zu machen.

Sie haben weitere Fragen rund um den Einsatz von Google Display & Video 360 und unsere Services? Josephine Stockmar, COO/CSO bei EPROFESSIONAL, steht für Sie zur Verfügung:

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Unsere Leistungen

Facebook Advertising

Eprofessional ist eine der führenden Facebook Performance Agenturen in Deutschland. Unser eingespieltes Experten Team sichert Ihnen den Kampagnen Erfolg.

Search Engine advertising (SEA)

Wir realisieren Device übergreifende Search Engine Advertising Kampagnen für Suchmaschinen wie Google, Yahoo! oder Bing.

Produktsuchmaschinen und Google Shopping

Unsere Experten bereiten Ihre Produktdaten auf, damit diese tagesaktuell auf den vorderen Plätzen der Ergebnislisten zu finden sind.

DISPLAY MARKETING

Wir planen performanceorientierte Kampagnen, verhandeln attraktive Konditionen mit den Vermarktern und unterstützen Sie bei der Gestaltung und Auswahl von Formaten.

Consulting

Wir beraten Sie kompetent in allen Marketing Fragen. Wir analysieren, geben Impulse, planen Maßnahmen und optimieren Potenziale.

Multichannel Tracking & Customer Journey

Unser Multichannel Tracking liefert die Dateninsights zur Analyse der Customer Journey.

Search Engine Optimization (SEO)

Optimieren Sie mit uns die Suchmaschienenauffindbarkeit, Usability und User Experience auf Ihrer Website.

Affiliate Marketing

Unsere Affiliate Marketing Experten entwickeln mit Ihnen die ideale Affiliate Marketing Strategie sowie konkurrenzfähige Provisionsmodelle für neue Programme.

Social Media Marketing

Wir analysieren Potenziale, extrahieren die optimalen Werbeflächen und -Formate, beraten Sie beim Community Management und der Kampagnen Planung.

YouTube Advertising

Ob als Branding- oder Performance-Kanal: YouTube ist heute für Advertiser als Marketing Kanal nicht mehr wegzudenken. Wir planen Ihren Erfolg.

Google Analytics Consulting

Wir erstellen Tracking Konzepte damit alle strategischen Vorgaben, Ziele und KPIs berücksichtigt und getrackt werden können.

Conversion Optimierung

Wir planen Maßnahmen, die die Usability, Readability, Clickability und User Experience verbessern, den Sales Funnel vereinfachen und den Bestellprozess optimieren.

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Weitere Leistungen

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