

Jedes schillernde Monument, das errichtet wird, baut auf einem stabilen Fundament auf. Bei der Google Marketing Platform bildet dieses Fundament der Campaign Manager. Er ist ein zentrales Element der Plattformen Search Ads 360 und Display & Video 360. Dabei spielt er als zentraler Reporting- und Datenknotenpunkt eine wichtige Rolle sowie in vielen weiteren Feldern.
Neben der Rolle des konsolidierten Datenpools teilen sich unterschiedliche Tools in der Google Marketing Platform auch die technische Basis des Campaign Managers. Hierzu gehört auch die Messung der Conversionevents durch die Floodlights – der Pixel im Google Marketing Kosmos. Durch diese gemeinsame Basis lassen sich die Implementierungsaufwände minimieren, Effizienzen maximieren und alle Daten dedupliziert bewerten – ein enormer Mehrtwert für jedes Unternehmen mit einer Multi-Channel Marketingstrategie.
Zusätzlich fungiert der Campaign Manager als vollwertiger Adserver mit Schnittstellen in unterschiedliche Drittsysteme. Alle Werbemittel, ob Display, Video oder Audio, können gehostet und innerhalb der Google Marketing Platform und weiteren Systemen genutzt werden. Dabei sind die Kampagnen intelligent, flexibel und selbstoptimierend – ein Wunsch eines jeden Ad Operations Managers. Somit konsolidiert der Campaign Manager nicht nur Daten aus der Google Marketing Platform, sondern alle Marketingaktivitäten des gesamten Media Mixes, online sowie offline.
Die Sicherheit Ihres Unternehmens und Ihrer Brand steht immer im Fokus. Das in der Google Marketing Platform integrierte Brand-Safety-Modul analysiert kontinuierlich die Werbeumfelder in die Kampagnen ausgespielt werden und kann hier intervenieren. Bei der Bewertung der Qualität spielt hierbei nicht nur das Umfeld eine Rolle, sondern auch die Viewability und Platzierung selbst, die sich schnell und unkompliziert analysieren lässt.
Die Bewegung der User über die unterschiedlichen Kanäle hinweg zu verstehen, ist ein wichtiger Aspekt in jeder Multi-Channel Marketingstrategie. Mit dem integrierten Customer-Journey- und Attributions-Tool bietet der Campaign Manager ein Feature, dass Sie genau hierbei unterstützt und mit unterschiedlichen Attributionsmodellen die notwendigen Insights liefert.
Jedes Monument braucht einen passenden Architekten. Mit den Digital & Technology Consultants bei EPROFESSIONAL haben Sie genau diesen gefunden! Zusammen mit Ihnen bauen wir ein stabiles Fundament für die gesamte Google Marketing Platform. Dazu gehört die Architektur des gesamten Toolstacks und dessen Datenströme, die Entwicklung einer übergreifenden Strategie und die Integration aller benötigten Datenquellen für alle notwendigen Analysen. Als Google Marketing Platform Reseller, mit jahrelanger operativer Erfahrung mit unterschiedlichen nationalen und internationalen Marken, unterstützt EPROFESSIONAL Sie beim Aufbau dieser Struktur, als Agentur oder Inhouse-Partner. Hierbei stehen nicht nur die operativen Kampagnen im Fokus, sondern insbesondere auch Ihre Unternehmensziele. Gemeinsam entwickeln wir die passende Strategie und Vision für Ihre erfolgreiche digitale Zukunft. Dabei werden Sie vom gesamten Team durch ein umfangreiches Workshop-Programm geleitet, um auch Sie zum Digital Master des Campaign Managers zu machen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.