Das 1949 von Max Herz gegründete Unternehmen Tchibo, stellt seit über 65 Jahren frischen Kaffee in hoher Qualität her. Im Laufe der Zeit hat Tchibo sein Angebot über Kaffee hinaus ausgeweitet und vertreibt seine Marken inzwischen international.
2015 führte Tchibo den neuen Kaffee FOR BLACK ‘N WHITE ein. Das Unternehmen wandte sich an seinen langjährigen Partner Facebook, um die Markenbekanntheit des neuen Produktes bei einer jüngeren Käuferschaft zu steigern.
In Zusammenarbeit mit der Digitalagentur Oddity entwickelte Tchibo eine Reihe von ansprechenden Videos und Carousel Ads, die an sieben spezifsche Zielgruppensegmente ausgeliefert wurden. Erstmalig hat Tchibo dabei auf die von Facebook neu entwickelte Mindsights-Segmentierung zurück gegriffen.
Die starke Kombination aus erfolgreichen, individuell erstellten Ads und einer wirkungsvollen Kampagnenarchitektur machte die Kampagne für Tchibo zu einem großen Erfolg – genüsslich wie die erste Tasse Kaffee am Morgen oder so wirkungsvoll wie ein Espresso nach einer Mahlzeit. Die vierwöchige Kampagne im März 2016 erreichte: