Hawesko.de ist Deutschlands Nr.1 im Versand hochwertiger Weine, Champagner & Spirituosen. Rund zwei Millionen Weinliebhaber vertrauen auf die Expertise und den mehrfach prämierten Service. Das Sortiment umfasst über 3.000 Weine und Champagner.
2016 standen für Hawesko.de ein Website-Relaunch und deutliches Wachstum im Online-Shop auf dem Plan. Eprofessional, SEA-Partner des Weinhändlers seit 10 Jahren, sollte die ehrgeizigen Kundenakquiseziele unterstützen und neue Optimierungspotenziale finden.
Nach intensiver Analyse der SEA-Kampagnen entschieden sich Hawesko.de und Eprofessional Bewährtes noch besser zu machen und gleichzeitig Neues auszuprobieren, wie die Search-Silos aufzulösen, Bing stärker einzubinden und den Einsatz innovativer Tools zur Kampagnensteuerung.
Auch in einer langjährigen, erfolgreichen Beziehung steckt Potenzial. Das zeigen die SEA-Kampagnen im Jubiläumsjahr eindrucksvoll und bieten allen Grund die Champagnerkorken knallen zu lassen. Das Rezept: Selbst Bewährtes hinterfragen, etwas wagen und die technologischen Möglichkeiten ausschöpfen. / 1,8 Millionen Euro Umsatzplus
/ Steigerung des durchschnittlichen Warenkorbwertes um 38 Prozent
/ Senkung der KUR um 31 Prozent im Non-Brand-Bereich
/ Bestnoten von SEMY-Jury und externer Consulting-Agentur