6 Seconds Full Attention

Starten Sie jetzt mit den reichweitenstarken Bumper Ads auf YouTube durch und erreichen Sie mehr Zielgruppen auf mobilen Devices.

  • +87 %

    Netto-Reichweite

  • 6

    Sek. dauern die Bumper Ads und werden dadurch als weniger störend wahrgenommen, als lange Clips  

  • 80 %

    beträgt die mobile Auslieferung der Bumper Ads, bei TrueView Ads hingegen nur bis zu 60 %

„Der User wird kurz und effektiv erinnert, wodurch die Kampagne im Kopf präsent bleibt, ohne zu nerven. Der günstige Einkaufspreis der Bumper Ads erhöht dabei die Reichweite immens.“

Julian Jonas, Team Lead Video Advertising bei Eprofessional
Die Fakten

Bumper Ads facts:

CPM ist 50 % bis 65 % günstiger als bei TrueView. Bis zu 3-mal mehr Klicks über Mobile, TrueView Ads klicken andersherum stärker über Desktop. Deutlich höhere Reichweite bei Zielgruppen unter 35 Jahren (bis zu 75 % mehr Klicks).

 

 

Die Stärke

Die große Stärke der Bumper Ads

Die große Stärke der Bumper Ads liegt in der mobilen Auslieferung. Die Reichweite findet ihren Schwerpunkt mit guten 70% der Auslieferung auf den mobilen Endgeräten. Hier sieht man im Detail auch die größten Unterschiede zu den TrueView Ads, denn die User nehmen beide Formate ganz anders auf und reagieren unterschiedlich. Während die TrueView Ads oftmals bessere Klickraten auf dem Desktop zeigen, werden die Bumper Ads vor allem mobil geklickt. Die Klickraten sind hier oftmals bis zu 3-mal so hoch. Die jüngeren User stechen nicht nur durch die große Reichweite hervor, sie sind auch viel affiner für die Inhalte. In vielen Kampagnen sind bis zu 75 % höhere Klickraten bei den jungen Usern im Vergleich zu den älteren zu sehen.

Produkte

  • Youtube
  • Video

Goals

  • Awareness schaffen

Branche

  • Entertainment