Brandformance Boost auf Facebook

Facebook erweitert sein mobiles Brandformance-Format “Collection Ad” um ein nutzerinspirierendes Lifestyle-Template. Das Template bietet die Möglichkeit, zwischen den dynamisch angezeigten Produktgallerien verschiedene Imagebilder im Link- oder Carousel Format sowie Bewegtbild-Komponenten zu integrieren.

  • -50%

    KOSTENREDUKTION COST PER ENGAGEMENT

  • +17%

    CTR CLICK OUTS

  • -50%

    KOSTENREDUKTION COST PER LINK CLICK

Mit der Lifestyle Collection Ad konnten wir die Traffic-Kosten um die Hälfte reduzieren und dazu die Link Clicks enorm ankurbeln. Gleichzeitig wurde dem Nutzer ein Format an die Hand gegeben, das ihm durch verschiedene Lifestyle Outfits innerhalb einer Ad als Inspirationsquelle dient. Das Resultat war eine
extrem hohe Interaktionsrate des Nutzers mit der Ad innerhalb unseres Mid-Funnels.

VALESCA EREN, PROJECT MANAGER SOCIAL MEDIA ADVERTISING, EPROFESSIONAL

Produkte

  • Facebook

Goals

  • Online Verkäufe steigern

Branche

  • Fashion