Tinder Native Ads

It’s a Match: Tinder Native Ads

User und Unternehmen auf Tinder zusammenbringen: Mit über 50 Millionen aktiven Nutzern weltweit und 13 Millionen Matches täglich hat sich Tinder seit seinen Anfängen in 2012 zu DER Plattform in Sachen Dating entwickelt. Für Werbetreibene bietet der Kanal großes Potential... 

  • 8x

    HÖHERE CTR IM VERGLEICH ZU DEN KLASSISCHEN PROGRAMMATIC CAMPAIGNS

  • -52%

    CPA VS. FACEBOOK ACQUISITION CAMPAIGNS

  • >85%

    VIEWABILITY

„Man trifft bei jedem Swipe eine aktive Entscheidung. So auch beim Kontakt mit Werbung. Der Nutzer ist also kognitiv auf einem ganz anderen Niveau unterwegs als z.B. beim Scrollen auf Websites oder Social Media.“

ALICIA SCHUR, PROGRAMMATIC DISPLAY & VIDEO ADVERTISING MANAGER
Das Fazit

EIN NEUER STERN AM PUBLISHER-HIMMEL?

Das Mobile Advertising nimmt auch im Performance Marketing eine immer tragendere Rolle ein. Für die richtige Mischung aus Angebot und zielgruppengerechter Kommunikation sollte Tinder als Werbeplattform definitiv bei den Unternehmen auf dem Zettel stehen. Allein im letzten Jahr hat die Plattform ein Nutzerwachstum von 25% angegeben – bei 143 Minuten monatlicher Nutzung im Durchschnitt eine nicht unerhebliche Reichweite. 
Wir behaupten: Selbst Banken oder Versicherungen könnten mit der richtigen Message Produkte auf Tinder verkaufen.

Produkte

  • Social Media

Goals

  • Online Verkäufe steigern

Branche

  • Brands