FULL FUNNEL STORYTELLING

Durch Full Funnel Storytelling mit Display, Video und YouTube neue Kunden gewinnen und langfristig binden

  • + 84%

    STEIGERUNG DER REICHWEITE DUCH NATIVE ADS 

  • -27%

    DURCHSCHNITTLICHE SENKUNG DES CPO

  • +21%

    DURCHSCHNITTLICHE VERBESSERUNG DER KUR

Langfristig erfolgreich kann nur sein, wer Branding und Performance aus einer Hand denkt und umsetzt. Über Storytelling führen wir die User anhand ihrer Interessen und ihres Verhaltens hin zur Conversion. Die genaue Abstimmung der einzelnen Kanäle miteinander ist die große Kunst und bringt enorme Effizienzsteigerungen.

JULIAN JONAS, TEAM LEAD VIDEO ADVERTISING BEI EPROFESSIONAL
Der Erfolg

MARKENETABLIERUNG IM MINDSET DES KUNDEN

Durch die gezielte Kundenansprache und die engere Verknüpfung von Video und Display ist eine optimierte Kostenallokation möglich. Sowohl die Display- als auch die Videobudgets werden im Full Funnel Storytelling Konzept gemeinsam betrachtet und spielen auf den Kampagnenerfolg des jeweils anderen Kanals ein. Audiences werden kanalübergreifend geteilt und genutzt. Der User wird überall da erreicht, wo er sich online bewegt. Durch die wiederkehrende Ansprache verankert sich die Marke tief im Mindset des Users. In den ersten beiden Phasen des Storytellings erfolgt eine Optimierung auf CTR und VTR sowie – wenn möglich – die Onsite Daten des Kunden, sodass diese Learnings in die Aktionsphase übernommen werden können. In der Aktionsphase, in der die Kaufaktion stattfi ndet, verbessern sich schließlich CPO, CR und KUR. Konkret kann somit zum Beispiel erreicht werden, dass Kunden nicht auf den SALE eines Produkts warten, sondern sich bereits früher zu einem Kauf entscheiden.

Produkte

  • Video

Goals

  • Neue Zielgruppen aktivieren

Branche

  • Brands