Eprofessional Whitepaper

In dieser Sektion finden Sie die aktuellen Eprofessional Whitepaper mit spannenden und tagesaktuellen Informationen zu technischen Aspekten, neuen Ad-Formaten und Expertenwissen aus der täglichen Praxis.

  • Brands
    15.02.2019
    XING Advertising - Ein geeigneter B2B-Kanal?

    XING Advertising - Ein geeigneter B2B-Kanal?

    B2B-Kampagnen mit Native Advertising auf XING – Was heute und was in Zukunft möglich ist.

  • Brands
    29.01.2019
    Googles Automated Bidmanagement im Test

    Googles Automated Bidmanagement im Test

    Die theoretischen Vorteile der automatisierten Kampagnensteuerung sind nicht zu leugnen. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Wir haben Googles Machine Learning-Algorithmen dem Härtetest
    unterzogen, um zu testen, ob sich eine Kampagnenumstellung bereits lohnt.

  • Brands
    08.11.2018
    SEARCH!UNIVERSE - Die holistische Strategie

    SEARCH!UNIVERSE - Die holistische Strategie

    Als 2011/2012 die Aufgliederung von Suchmaschinen-Marketing mit den Bestandteilen Optimierung und Werbung (SEO und SEA) in aller Munde war, meinte die Onlinewelt ihren Stein der Weisen gefunden zu haben.

  • Finance
    24.10.2018
    Programmatic Buying

    Programmatic Buying

    Früher assoziierte man mit dem Begriff „Programmatic Buying“ nur den Teilbereich Real-Time-Advertising – auch bekannt als “Resterampe” der Publisher. Doch seit dem Jahr 2013 etabliert sich der automatisierte Einkauf und die Optimierung von Online-Werbeflächen in Echtzeit immer stärker im deutschen Werbemarkt. 

  • Brands
    09.10.2018
    Kalkulierter Datenverlust beim Einsatz des Tagmanagers

    Kalkulierter Datenverlust beim Einsatz des Tagmanagers

    Bei der Messung von Webanalysedaten ist ein vollumfänglicher Datenerhalt aufgrund von Adblockern oder bestimmten Browsern nicht möglich oder nur mit höherem Aufwand zu umgehen. Auch wenn dies weitgehend bekannt ist, ist die Höhe des Datenverlustes und die Auswirkungen auf die KPIs bis dato für die meisten eine unbekannte Größe.

  • Brands
    06.09.2018
    Ziele von Amazon Marketing Services (AMS)

    Ziele von Amazon Marketing Services (AMS)

    Jede dritte Produktsuche startet auf Amazon. Damit ist Amazon die Nummer eins unter den Produktsuchmaschinen. Mehr als 300 Mio. aktive Kundenkonten weltweit verwaltet Amazon in seinem eigenen Universum.

  • Brands
    03.09.2018
    Internal Promotion Tracking

    Internal Promotion Tracking

    Google hat mit der Einführung des Enhanced Ecommerce Tracking in Google Analytics die Möglichkeiten zur Analyse des eigenen Online-Shops deutlich erweitert. Ein fester Bestandteil ist das Internal Promotion Tracking.

  • Brands
    15.08.2018
    Multichannel Data Platform

    Multichannel Data Platform

    Sekundenschnelle Auswertungen nach kundenindividuellen KPI-Sets sind die essentielle Basis einer erfolgreichen Kampagnensteuerung. 2015 wurde damit begonnen, eine performante Reporting-Plattform auf Basis von Big-Data-Technologien wie Hadoop und HBase zu implementieren und sukzessive zu erweitern.

  • Brands
    07.08.2018
    Snapchat Geofilter erfolgreich einsetzen

    Snapchat Geofilter erfolgreich einsetzen

    Die Messenger-App SnapChat wurde im Jahr 2011 gegründet. Seit dem Jahr 2017 ist es für Werbetreibende möglich auf SnapChat Werbung zu schalten. Hierbei gibt es verschiedene Varianten um die User zu erreichen. Eine Möglichkeit ist der SnapChat Geofilter.

  • Brands
    24.07.2018
    Performance Boost mit YouTube Kampagnen

    Performance Boost mit YouTube Kampagnen

    Während der Videokanal YouTube in der Vergangenheit hauptsächlich als Branding-Kanal angesehen und eingesetzt wurde, kann ein effizienter Einsatz von YouTube-Werbung auch zur Performance-Steigerung genutzt werden.

  • Fashion
    12.07.2018
    Retourenquoten in Google Analytics integrieren

    Retourenquoten in Google Analytics integrieren

    Auch wenn es alle E-Retailer betrifft, so ist insbesondere im Fashionbereich die Retourenquote ein dauerhafter Schmerzpunkt. Bei Produktkampagnen mit einem hohen Abverkauf ist eine Überprüfung nützlich die aufzeigt, ob entsprechend positive Umsätze generiert werden und die Retouren sich in einem vertretbaren Maß halten.

  • Brands
    04.07.2018
    Full Funnel Storytelling mit YouTube

    Full Funnel Storytelling mit YouTube

    Durch Full Funnel Storytelling mit Display, Video und YouTube neue Kunden gewinnen und langfristig binden

  • Fashion
    15.03.2018
    Lifestyle Collection Ads

    Lifestyle Collection Ads

    Facebook erweitert sein mobiles Brandformance-Format “Collection Ad” um ein nutzerinspirierendes Lifestyle-Template. Das Template bietet die Möglichkeit, zwischen den dynamisch angezeigten Produktgallerien verschiedene Imagebilder im Link- oder Carousel Format sowie Bewegtbild-Komponenten zu integrieren.

  • Brands
    Analytics-Tracking trotz Adblocker

    Analytics-Tracking trotz Adblocker

    Seit langer Zeit besteht das Problem, dass User die einen Ad Blocker nutzen, nicht trackbar waren.  Heute ist es wieder möglich, fast 100% der Conversions in Google Analytics messen.

  • Brands
    Amazon Advertising

    Amazon Advertising

    Steigern Sie Ihren Umsatz mit Performance Marketing am Online Point of Sales

  • Entertainment
    10.08.2017
    YouTube Bumper Ads

    YouTube Bumper Ads

    Starten Sie jetzt mit den reichweitenstarken Bumper Ads auf YouTube durch und erreichen Sie mehr Zielgruppen auf mobilen Devices.

Eprofessional Workshops & Schulungen

Das Thema Online Marketing wird täglich komplexer.

Die Anforderungen für Mitarbeiter, die durch Inhousing fachlich mit Online-Marketing-Disziplinen beschäftigt sind, werden immer größer. Gleichzeitig fehlt kleinen Teams aus zeitlichen Gründen oft der Blick auf neue Technologien und Marktentwicklungen. Eprofessional bietet aus diesem Grund seit vielen Jahren erfolgreich Schulungen und Workshops zu übergeordneten Themen, die Ihren Mitarbeitern eine Übersicht über die Online-Marketing-Landscape vermitteln und hochkomplexe Fachthemenschulungen zu individuellen Cases an.