Facebook Website Custom Audiences – V3

Nach den WCA-V1 (Remarketing auf URL-Basis) und den WCA-V2 (Remarketing auf tatsächlich besuchte Produkten, auf Warenkörben und diversen weiteren „Events“) rollt Facebook ein weiteres Update aus: Die WCA-V3. Wir konnten uns die neuen Features schon mal anschauen.
Diese Version ist eine Erweiterung der bestehenden Remarketing-Möglichkeiten mit einigen neuen Funktionen. Die neuen Features bieten den Werbungtreibenden noch mehr Möglichkeiten, auf den wahren Wert des Webseitenbesuchers zu bieten, denn nicht alle Webseitenbesucher haben den gleichen Customer Value. In Summe gibt es also viele neue Targeting-Möglichkeiten nach denen man die User selektieren und wieder ansprechen kann. An dieser Stelle sei jedoch auch darauf hingewiesen, dass jeder Werbungtreibende die passenden Optionen für seine Kampagnen individuell zusammenstellen muss. Viele von diesen Möglichkeiten machen nur in manchen Fällen Sinn. Wer es richtig macht, wird bei vielen Kunden damit jedoch einen Uplift in der Performance erzielen können.