Werbung mit Weitblick - Eprofessional beweist mit neuem Zertifikat Planungskompetenz

Werbekanäle richtig zu bewerten und Budgets effizient zu verteilen, sind die größten Herausforderungen im Marketing. Die Agentur Eprofessional zeigt mit einer neuen Zertifizierung, dass sich ihre Kunden auf fundiertes Wissen in puncto Marketing Attribution verlassen können: Nach einem vierwöchigen Qualifizierungsprogramm hat sie das „Exactag Attribution Academy Zertifikat“ erhalten.
Mit der Attributionsplattform von Exactag lassen sich komplexe Marketingaktivitäten erfolgreich steuern. Es bildet alle messbaren Kontaktpunkte des Kunden mit einer Marke ab und bringt Transparenz in die Kaufentscheidung. Das Besondere: Exactag berücksichtigt nicht nur digitale Daten, sondern auch klassische Werbekanäle. Zudem bezieht es externe Faktoren in die Analyse ein. So wird ein ganzheitlicher Blick auf das Kaufverhalten des Kunden möglich. Praxisnahe und nützliche Inhalte
Ob Tag Management, Cross-Device Tracking oder data-driven Attribution: Die Funktionen und Features von Exactag sind vielfältig. Der Online-Kurs vermittelt die Inhalte größtenteils über Video-Tutorials und endet mit einer anspruchsvollen Prüfung des Zertifikatausstellers Exactag. „Viele Fallbeispiele und der direkte Bezug zum User Interface haben mir geholfen, die Inhalte schnell nachzuvollziehen und auf die Bedürfnisse unserer Kunden anzuwenden“, betont Absolvent Manuel Inama, PDM Manager und Digital Consulting Services bei Eprofessional. Das erfolgreiche Bestehen des Assessments garantiere zudem, dass man das Tool wirklich verstanden habe – wichtig für eine so umfassende Attributionsplattform wie Exactag. Updates garantieren aktuelles Wissen
Das Zertifizierungsprogramm ist ein unverbindliches, exklusives und kostenloses Angebot für Kunden von Exactag. Um es zu führen, muss mindestens ein Mitarbeiter pro Unternehmen die Attribution Academy erfolgreich abgeschlossen haben. Zudem müssen regelmäßig Kurse zu neuen Funktionen belegt werden, Damit die Zertifizierung gültig bleibt.