NEO IO AWARD | Melanie Pieper ist Agency Innovator

Bei der Preisverleihung auf der Adtrader Conference von ADZINE und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) in Berlin wurde Melanie Pieper, CTO bei EPROFESSIONAL, zur Gewinnerin in der Kategorie „Agency Innovator“ gewählt.

Über eine Publikumsabstimmung, an der die Besucher der diesjährigen Adtrader Conference in Berlin teilnahmen, entschieden sich am heutigen Mittwochabend die Gewinner für den durch das Branchenmagazin ADZINE und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) gemeinsam ins Leben gerufenen NEO IO Award.

Ausgezeichnet wurden dabei laut Mitteilung von ADZINE die Personen, die in ihren Unternehmen Innovationen im Media Business vorantreiben, und zwar insbesondere durch den Einsatz von Programmatic-Technologie. Ebenso küre der Award eine Persönlichkeit aus der Tech-Branche, die meinungsstark über den Nutzen von Technologie aufkläre.

Melanie Pieper, die seit 2016 bei EPROFESSIONAL tätig ist und zum 1.1.2020 als CTO in die Geschäftsleitung wechselte, wurde in der Kategorie „Agency Innovator“ prämiert.

Unter ihrer Zuständigkeit gelang es, die Bereiche Display & Video Advertising und Data & Technology bei EPROFESSIONAL erfolgreich zu verbinden und ganzheitlich zu denken. Durch diesen Schritt konnte EPROFESSIONAL gleichermaßen die Umsätze im Data & Tech als auch im Branding ausbauen und ist überdurchschnittlich gewachsen. Zudem wurden Synergien und Potenziale beim Ausbau in den sonst eher getrennten Disziplinen Techstack, Datastrategie und Tracking im Zusammenspiel mit Branding geschaffen und strategisch eingebunden.

Einen Überblick über alle Gewinner des Abends finden Sie hier.