WHITEPAPER – EXPERTEN-INFORMATIONEN ZU AKTUELLEN THEMEN IM ONLINE MARKETING

Sie finden hier eine Auswahl unserer Themen-Hintergründe: Online Marketing Know-how aus der Berufspraxis, das wir gerne mit Ihnen teilen.

Wenn Sie immer gut informiert sein wollen, dann empfehlen wir auch unseren Experten Newsletter. Hier schreiben echte Online Marketing Experten, denn die Erkenntnisse, Tipps und Tricks, die sie teilen, beruhen auf den Erfahrungen ihrer täglichen Arbeit. Sie erfahren aktuell und fundiert, was sich in der Performance bewährt hat und welche Entwicklungen das Online Marketing voranbringen.

Hier können Sie den Newsletter abonnieren.

Whitepaper: Data Driven Marketing

Wir haben das Konzept und die Herausforderungen von Data Driven Marketing überprüft. Erfahren Sie, welche Erwartungen die Branche an datengetriebene Online-Werbung hat und was bereits jetzt in der Praxis möglich ist.

Checkliste: Compelling Content in der Praxis

Zeitgemäßes SEO braucht kein künstliches Linkbuilding mehr, sondern setzt auf Linkearning – und das bekommt man vor allem durch eine gute Content-Strategie. Unsere Checkliste gibt 10 Tipps, wie man Compelling Content in der Praxis erfolgreich auf den Weg bringt.

Whitepaper: Werbekanal YouTube

Welche Performance-Werkzeuge YouTube den Werbungtreibenden an die Hand gibt und damit das Videoportal zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Online-Marketing-Mixes macht, zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper.

Whitepaper: Werbekanal Facebook – Teil 2 : Targeting

Bei Facebook lassen sich Zielgruppen in einem idealen Umfeld ansprechen. Erfahren Sie, welche Targeting-Formate Facebook zu bieten hat und wie Sie Ihre Kampagnenziele erfolgreich realisieren können.

Whitepaper: Werbekanal Facebook – Teil 1 : Anzeigenformate

Facebook erzielt auch unter Performance-Gesichtspunkten als mächtiger Werbekanal messbare Vertriebserfolge. Was bietet der Werbekanal Facebook tatsächlich und wie nutzt man ihn effizient und gewinnbringend?

Whitepaper: Content is King!

Überzeugende, einzigartige und nutzwertige Inhalte waren und bleiben ein Garant für viele treue Besucher auf einer Website. Doch wie kommt man zu Compelling Content? Und wie plant man eine funktionierende Content-Strategie?

Whitepaper: Facebook und die Verlage

Wie können Verlage den Open Graph von Facebook sinnvoll nutzen, um Digital Natives als Leser zu gewinnen, und welche technische Anbindung bringt welche Vorteile? DEN Königsweg gibt es nicht. Verlage müssen sich entscheiden zwischen maximalen Erlösen oder maximaler Reichweite.

Whitepaper: Google Verkäuferbewertungserweiterung

Mit dem Feature “Verkäuferbewertungserweiterung” können Kundenbewertungen in AdWords angezeigt werden. Lesen Sie, welche Vor- und Nachteile dies für Ihr Geschäft hat.

Whitepaper: Mobile SEA – Mehr als eine Verlängerung von AdWords

Die Deutschen surfen immer öfter via Smartphone und iPad von unterwegs. Welche Produkte eignen sich für Mobile SEA und welche technischen Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Whitepaper: 10 Conversion Killer und wie Sie diese eliminieren

Großes Online-Werbebudget, hohe Trafficzahlen – trotzdem werden wertvolle Sales und Leads oft verschenkt. Die Ursache: Irreführende Werbemittel, unpassende Landing Pages oder unübersichtliche Bestellprozesse. Lesen Sie, wie Sie diese Conversion Killer vermeiden.

Whitepaper: Location Based Marketing – So werben Sie ortsbezogen

Jeder vierte Deutsche besitzt inzwischen ein Smartphone – für Unternehmen die Chance, ihre (Neu-)Kunden mit ortsbezogener Werbung anzusprechen. Erfahren Sie, wie Foursquare, Facebook Deals, Google Places & Co. funktionieren und was die Erfolgsfaktoren sind.

Whitepaper: Markenführung in Social Media

Soziale Medien sind fester Bestandteil der Medienlandschaft geworden. Zeit, die eigene Marke in diesen Kanälen zu positionieren. Lesen Sie, wie Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Markenführung in Social Media Kanälen legen.

Whitepaper: Effizient & nachhaltig: Wie Sie ihre Online-Reichweite ausbauen

Medienhäuser stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung Verluste aus dem Printgeschäft im Internet auszugleichen. Erfahren Sie mehr über die gezielte Nutzung von Suchmaschinen zur Reichweitensteigerung sowie zum Markenaufbau im Web.

Whitepaper: Das 1×1 der Markenführung in der Suche

Wie lassen sich Marken in den Weiten des Internets effektiv schützen und führen? Eine Einführung zum Thema Markenführung im Netz mit detaillierten Tipps für Markenschutz in der Suche.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Hintergrund-Informationen aus der täglichen Praxis weiterhelfen können.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weitere Fragen zum Thema Online Marketing haben. Ein Kontaktformular finden Sie hier

Wir realisieren Ihre Online Marketing Ziele. Mit dem perfekten Performance Mix aus SEA, SEO, Facebook, YouTube, Display, Affiliate Marketing, Conversion Optimierung und anderen Maßnahmen.