EPROFESSIONAL PRESSELOUNGE

Unser Servicecenter für Journalisten und andere Informationssuchende

Weihnachten ist die Zeit der Bewegtbild-Werbung – Drei Tipps

Sichern Sie Ihrer Werbebotschaft die Aufmerksamkeit mit emotionalen Inhalten, dem richtigen Format und intelligentem Storytelling Hamburg, 18. November 2016 – Die Lebkuchen liegen schon im Supermarktregal, die Tage werden kürzer und es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Höchste Zeit für Werbungtreibende die Weihnachtskampagnen zu planen, denn der Werbedruck im letzten Quartal ist immens. […]

Weiterlesen »

Nutzerdaten: Deutsche Unternehmen sammeln fleißig, wissen aber wenig damit anzufangen

Ergebnisse der Trend-Umfrage von eprofessional / Datenverwertung bleibt häufig auf der Strecke Hamburg, 10. November 2016 – Heutzutage geht im Marketing nichts mehr ohne Daten, so die Meinung von 97 Prozent der Marketing-Experten in Deutschland. Über ein Drittel der Befragten gibt allerdings an, bislang erst einen Bruchteil der gesammelten Daten tatsächlich zu nutzen. Ihre Strategie […]

Weiterlesen »

Online-Marketing-Trends: Bewältigung der Datenflut ist die größte Herausforderung

Die Ergebnisse der sechsten Online-Marketing-Umfrage von eprofessional im Vorfeld der dmexco / Customer-Journey-Analyse ist der Top-Trend, Digitales Bewegtbild und Mobile Marketing rücken stärker in den Fokus Hamburg, 25. August 2016 – Customer-Journey-Analyse und Digitales Bewegtbild sind nach Meinung von Digital-Experten die derzeit wichtigsten Trends im Online Marketing. Auf Platz drei landet Mobile Marketing / Mobile […]

Weiterlesen »

Für jeden digitalen Bewegtbild-Inhalt den passenden Kanal finden

Tabelle gibt einen Überblick über die relevantesten Social-Media-Plattformen für Video-Vermarktung Hamburg, 04. Juli 2016 – Die User verbringen zunehmend mehr Zeit mit digitalen Bewegtbild-Inhalten. Mittlerweile entfällt fast ein Fünftel der Mediennutzung auf Video. Und ein Ende dieser Entwicklung ist nach Einschätzung der Marktforscher nicht in Sicht. (1) Plattformen wie YouTube & Co. ersetzen vor allem […]

Weiterlesen »

Die zehn Gebote digitaler Bewegtbild-Werbung

Bewegtbild-Bibel gibt einen Überblick zum Thema Video-Werbung Der Markt für digitale Bewegtbild-Werbung wächst. Erst kürzlich hat Facebook das Audience Network für Video-Werbung geöffnet. Experten erwarten, dass nicht nur Facebook, sondern auch andere Player wie YouTube, Amazon und Co. in schneller Folge weitere Angebote für Werbetreibende auf den Markt bringen werden. „Marketingverantwortliche müssen sich dringend damit […]

Weiterlesen »

eprofessional ist beste SEA-Agentur

eprofessional ist die beste SEA-Agentur Deutschlands. Das befanden die Jury-Mitglieder des zweiten Deutschen Suchmaschinenmarketing-Preises SEMY, der im Rahmen der europäischen Suchmaschinenmarketing-Leitmesse SMX in München verliehen wurde. eprofessional konnte sich erfolgreich gegen starke Wettbewerber durchsetzen. Den SEMY-Award in der Kategorie „Beste SEA-Agentur“ nahmen die Geschäftsführer von eprofessional Ben Prause und Thomas Nuss, sowie SEA-Director Stefan Bechstein […]

Weiterlesen »

Vier Tipps für SEA-Kampagnen rund um Sportevents

Fußball-EM in Frankreich, Olympische Spiele in Rio – auch Unternehmen, die nicht zu den Sponsoren solcher Großevents zählen, können die erhöhte Aufmerksamkeit nutzen, um sich und ihre Angebote zu positionieren. Zum Beispiel im Suchmaschinenmarketing. Die SEA-Experten der Digital-Marketing-Agentur eprofessional geben vier Tipps, wie Unternehmen von sportlichen Höhepunkten profitieren können. 1) Botschaften auf Suchanfragen zuschneiden Mit […]

Weiterlesen »

eprofessional schafft Innovation-Labs

Die Hamburger Digital-Marketing-Agentur eprofessional setzt bei der Produktentwicklung auf die Kreativität in den eigenen Reihen. In drei neu geschaffenen Innovation-Labs zu den Themen Mobile, Bewegtbild und Programmatic erarbeiten Mitarbeiter mit verschiedenen Kompetenzen neue Lösungsansätze für Konzepte, Kampagnen und Tools. Das Besondere: Wer in einem der Labs aktiv sein möchte, muss sich bewerben und seine Motivation […]

Weiterlesen »

Zehn Tipps zur Produktdatenfeed-Optimierung

„Vollständige und optimierte Datenfeeds sind für die Such-Performance essentiell und können für den wirtschaftlichen Erfolg des ganzen Unternehmens entscheidend sein“, sagt Thomas Nuss, COO bei eprofessional. Im Produktdatenfeed werden den Produkten bestimmte Attribute hinzugefügt, die zur eindeutigen Beschreibung der Artikel dienen und anhand der sie von den Nutzern im Web besser gefunden werden sollen. Die […]

Weiterlesen »

Sechs Tipps für Dynamic-Search-Ads-Kampagnen

Dynamische Suchanzeigen generieren zusätzlichen Traffic für Unternehmen. „DSA-Kampagnen unterstützen vor allem Retailer mit einem großen oder häufig wechselnden Sortiment. Vorausgesetzt, man beachtet von vornherein einige Einstellungen und optimiert sie regelmäßig“, so Thomas Nuss, COO bei eprofessional. Die Hamburger Digital-Marketing-Agentur gibt sechs Tipps, wie Unternehmen das Potenzial dieses Formats voll ausschöpfen und Fehler vermeiden. Von den […]

Weiterlesen »
Wir realisieren Ihre Online Marketing Ziele. Mit dem perfekten Branding & Performance Mix aus SEA, SEO, Facebook, YouTube, Display, Affiliate Marketing, Conversion Optimierung und anderen Maßnahmen.