Multichannel Tracking & Customer Journey

Kompetente Analyse der gesamten Wertschöpfungskette

Multichannel Tracking ist die Grundlage, um die komplexen Zusammenhänge im Online Marketing Mix zu messen, sie zu erkennen und sie zu verstehen. Multichannel Tracking liefert die Rohdaten zur Analyse der Customer Journey. Damit gewinnen Unternehmen die fundierten Entscheidungsgrundlagen zum optimalen Einsatz des Online-Werbebudgets.

Unsere Leistungen

Die Daten-Analysten von eprofessional verfügen nicht nur über das gesamte Tracking Knowhow, sie sind auch Experten für alle Online-Werbekanäle. Als unabhängige und neutrale Consultants können sie alle internen und externen Prozesse der Multichannel-Integration begleiten. Sie bieten Hilfe beim Setup, beraten bei der Wahl des richtigen Tools und erarbeiten zusammen mit Ihnen Prozesse zur Sicherung der Datenqualität. Nach Implementierung des Systems identifizieren wir alle Cross-Channel- und Assist-Effekte und testen auf dieser Grundlage verschiedene Attributionsmodelle. Wir optimieren ganzheitlich, kanalübergreifend und auf Kosten-/Ertrags-Basis in Realtime. Unsere Analysen ermöglichen eine fundierte Verteilung der Werbeleistungen auf die unterschiedlichen Kanäle bei vollständiger Transparenz.

Wir messen alle relevanter Performance-Daten in einem System und geben Ihnen damit eine 360-Grad-Sicht auf alle Ihre Online-Marketing-Aktivitäten.

Am Ende steht eine dynamische Attribution zur Erreichung des Effizienz-Maximums für Ihre gesamten digitalen Marketing Spendings, exakt zugeschnitten auf Ihren Erfolg.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie kompetent.

  • PI-, Click-, Postview- und Assist-Tracking
  • Berücksichtigung der Daten aus Ihrem ERP-System (Stornos u. a.)
  • Identifikation und Auswertung der Customer Touchpoints
  • Analysen bis zum einzelnen Keyword
  • Darstellung der gesamten Wertschöpfungskette bis zum Sale
  • Messung der Synergien und Wechselwirkungen in Echtzeit
  • Beliebige Skalierbarkeit
  • Deduplizierung von Conversion-Gewinnern
  • Automatische Klickbetrug-Erkennung
  • Individuelle Reportings
  • Übersichtliches Dashboard

Multichannel Tracking Referenzen (Auswahl):

Wir realisieren Ihre Online Marketing Ziele. Mit dem perfekten Branding & Performance Mix aus SEA, SEO, Facebook, YouTube, Display, Affiliate Marketing, Conversion Optimierung und anderen Maßnahmen.