Attribuierte Budget Allokation

Multichannel Tracking & Customer Journey

Die Anforderungen an das moderne Online Marketing lassen sich nicht ohne eine individuelle Multi-Channel-Strategie und technische Infrastruktur lösen. Eprofessional unterstützt Unternehmen in allen entscheidenden Schritten von der Konzeption und der Tool-Implementierung bis zur attribuierten Budget-Allokation.

Die Entwicklung einer Multi-Channel-Strategie und eines Tracking-Tool Konzepts sind die Voraussetzung zur Etablierung einer Infrastruktur. Im Konzept werden Ziele und Zielvorgaben sowie alle Anforderungen definiert, die für die Umsetzung von erfolgreichen Marketing-Maßnahmen notwendig sind.

Mithilfe der Strategie und des Konzepts werden konkrete Tools für die identifizierten Bereiche empfohlen und implementiert. Eine individuell zusammengestellte Tool-Landschaft kann beispielsweise Tools zur Messung des Onsite-Verhaltens, Customer Journey Tracking und auch Bid-Management-Software enthalten. Für die Analyse der gesammelten Daten kann ein Data Warehouse notwendig sein sowie ein Tool zur Datenvisualisierung wie beispielsweise Tableau.

Mithilfe der Datenanalysten von Eprofessional können tiefgehende Analysen auf Basis von Rohdaten, beispielsweise zur Auswertung von Cross Channel Effekten, durchgeführt werden, die helfen, Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Kampagnen zu geben. Die Berechnung und Implementierung von individuellen Attributionsmodellen gehört ebenfalls zum Leistungsportfolio.

Alle Leistungen im Überblick:

  • Entwicklung von Multi-Channel-Strategien und Tracking-Konzepten
  • Beratung bei der Auswahl der richtigen Online-Tools für die Bereiche Onsite Tracking, Customer Journey, Attribution, Bid-Management, Programmatic, Datenvisualisierung usw.
  • Tool-Set-Up und Implementierung in Verbindung mit dem Google-Tag-Manager
  • Durchführung von Rohdaten-Analysen und Berechnung von Attributionsmodellen
  • Erstellung von Budget-Allokationen auf Basis ermittelter Daten

Consulting und Durchführung von Schulungen – Wir arbeiten im Schwerpunkt mit folgenden Tools:

  • Google Analytics
  • exactag
  • DoubleClick (DBM, DCM, DS)
  • ATLAS
  • Eprofessional Performance Tracking
  • Eprofessional BidMan
  • Google Data Studio
  • Tableau
  • Datorama
  • Google Experiments
  • Google Tag Manager

Unsere Leistungen

Facebook Advertising

Eprofessional ist eine der führenden Facebook Performance Agenturen in Deutschland. Unser eingespieltes Experten Team sichert Ihnen den Kampagnen Erfolg.

Search Engine advertising (SEA)

Wir realisieren Device übergreifende Search Engine Advertising Kampagnen für Suchmaschinen wie Google, Yahoo! oder Bing.

Produktsuchmaschinen und Google Shopping

Unsere Experten bereiten Ihre Produktdaten auf, damit diese tagesaktuell auf den vorderen Plätzen der Ergebnislisten zu finden sind.

DISPLAY MARKETING

Wir planen performanceorientierte Kampagnen, verhandeln attraktive Konditionen mit den Vermarktern und unterstützen Sie bei der Gestaltung und Auswahl von Formaten.

Consulting

Wir beraten Sie kompetent in allen Marketing Fragen. Wir analysieren, geben Impulse, planen Maßnahmen und optimieren Potenziale.

Multichannel Tracking & Customer Journey

Unser Multichannel Tracking liefert die Dateninsights zur Analyse der Customer Journey.

Search Engine Optimization (SEO)

Optimieren Sie mit uns die Suchmaschienenauffindbarkeit, Usability und User Experience auf Ihrer Website.

Affiliate Marketing

Unsere Affiliate Marketing Experten entwickeln mit Ihnen die ideale Affiliate Marketing Strategie sowie konkurrenzfähige Provisionsmodelle für neue Programme.

Social Media Marketing

Wir analysieren Potenziale, extrahieren die optimalen Werbeflächen und -Formate, beraten Sie beim Community Management und der Kampagnen Planung.

YouTube Advertising

Ob als Branding- oder Performance-Kanal: YouTube ist heute für Advertiser als Marketing Kanal nicht mehr wegzudenken. Wir planen Ihren Erfolg.

Google Analytics Consulting

Wir erstellen Tracking Konzepte damit alle strategischen Vorgaben, Ziele und KPIs berücksichtigt und getrackt werden können.

Conversion Optimierung

Wir planen Maßnahmen, die die Usability, Readability, Clickability und User Experience verbessern, den Sales Funnel vereinfachen und den Bestellprozess optimieren.

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Weitere Leistungen

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