Mehr als 33% aller Online-Käufer starten Ihre Produktsuche bei Amazon.

AMAZON ADVERTISING

Nutzen Sie das gewaltige Umsatzpotential von 29 Mio. Unique Usern 

Mehr als 33% aller Online-Käufer starten Ihre Produktsuche bei Amazon. Mit Conversion Rates von über 70% endet die Journey oftmals auch direkt dort – und das für über 285 Millionen aktive Kunden weltweit. In Deutschland kaufen ¾ aller Bundesbürger regelmäßig bei Amazon. Dementsprechend sind die Werbemöglichkeiten bei Amazon für Händler sehr attraktiv. Eprofessional unterstützt Sie als erfahrener Partner im Amazon Advertising. 

Gute Gründe für Amazon Search (AMS):

  • Neue Umsatzpotentiale mit hohen Conversion Rates
  • Neue Produkte schneller auf Top Positionen ranken
  • Direkte Sales messbar und auf Werbeausgaben zurückführbar
  • Hebel, um zu erfahren, wonach die Nutzer auf Amazon suchen
  • Erstellen eigener Brand-Seiten
  • Kaufbereite Nutzer ansprechen
  • Einfacher Weg zum schnellen Start

Gute Gründe für den programmatischen Einkauf (AAP):

  • Exklusive First Party Kundendaten
  • User deviceübergreifend wiedererkennen
  • AAP erreicht ca. 80 % der deutschen Internetbevölkerung
  • Kein Mindestbuchungsvolumen
  • Direktes Tracking von Sales und Umsätzen
  • Erfahrungsgemäß gute ROAS
  • Unkompliziertes Retargeting auf Käufer von Produkten der eigenen Produktlinie
  • Große Reichweite durch eigenes Inventar und Anschluss aller gängigen SSPs


Für wen eignet sich Amazon Advertising:

Voraussetzung für AMS ist es, einen eigenen Vendor Account zu besitzen. AMS ist also für Verkäufer mit Seller Konto relevant. Um die AAP mit all seinen Vorteilen nutzen zu können, benötigt der Advertiser wie bei AMS einen eigenen Vendor Account. Diverse Branding Kampagnen mit Amazon-externer Verlinkung sind aber auch ohne Vendor Account möglich. Hier ist eine vorherige Absprache notwendig, da hierfür besondere Voraussetzungen gelten.

Amazon Advertising bei Eprofessional:

Als klassiche Performance Agentur zahlt Amazon Advertising voll auf die Ziele unserer Kunden ein. Eprofessional hat ein eigenes Amazon Advertising-Team und übernimmt folgende Leistungen:  

AMS:

  • Keywordrecherche und initiales Setup
  • Definition der Kampagnenstruktur
  • Auswahl der richtigen Werbeformate
  • Auswahl der Produkte und Keywords
  • Analyse & Optimierung
  • Dauerhafte Optimierung der Kampagnen
  • Produktanpassungen (wenn nicht automatisiert)
  • Detailliertes Reporting

 

AAP:

  • Beratung und Umsetzung programmatischer Kampagnen in der Amazon DSP
  • Entwicklung und Umsetzung von Full-Funnel Strategien
  • Entwicklung von Strategien zur effizienten Datennutzung/ Targetings
  • Channelauswahl und -optimierung – Desktop, Mobile, Video & Social
  • Initiales Kampagnensetup
  • AdServing über unsere AdServer
  • Verhandeln von attraktiven Konditionen mit Vermarktern (Deals)
  • DMP Integration
  • Analyse & Optimierung der Kampagnen
  • Brand Safety
  • Cross-Device Attribution
  • Detailliertes Reporting mit allen wichtigen KPIs

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Steigern Sie Ihren Umsatz mit Performance Marketing am Online Point of Sale

Mit über 13 Mrd. Euro Umsatz ist Amazon nicht nur der größte E-Commerce Player Deutschlands, sondern zählt mit über 44 Mio. regelmäßigen Kunden auch zu einer der reichweitenstärksten Webpräsenz im Internet. Neben der hohen Relevanz als Vertriebsweg ist Amazon mit seiner Reichweite in Kombination mit Käuferdaten auch für Werbetreibende hochinteressant.

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