BESTENS INFORMIERT MIT UNSEREM ONLINE MARKETING EXPERTEN BLOG

In unserem Blog schreiben echte Online Marketing Experten, denn die Erkenntnisse, Tipps und Tricks, die sie hier teilen, beruhen auf den Erfahrungen ihrer täglichen Arbeit. Buzzwords haben es schwer, denn heiße Luft wird nicht geduldet. Was sich aber in der Performance bewährt und welche Entwicklungen das Online Marketing voranbringen, das erfahren Sie hier aktuell und fundiert.

Wenn Sie immer gut informiert sein wollen, dann empfehlen wir auch unseren Experten Newsletter. Er erscheint etwa alle 6 Wochen. Hier können Sie unseren Experten-Newsletter abonnieren. Sichern Sie sich damit den Wissensvorsprung, der sich aus unserer täglichen Arbeit ergibt.

Postauthor

Vertical Videos oder die Befreiung vom Diktat der horizontalen Sehgewohnheiten

Hoch oder quer, welches Format ist das beste für Video Ads? Die vertikale Ausrichtung von Bewegtbild polarisiert – „Vertical Videos“ ist derzeit eines der meistdiskutierten Buzzwords im Digitalen Marketing. Woher kommt der Trend, was sind die Möglichkeiten und wie argumentieren die Gegner? Jedes Jahr steigt die Anzahl der Smartphonebesitzer und damit auch die Zuschauerzahlen von […]

Weiterlesen »
Postauthor

SEO-Sichtbarkeit: Sistrix ändert Zählweise des Sichtbarkeitsindex

Seit Anfang Juni 2016 kommt es zu deutlichen Verlusten im Sichtbarkeitsverlauf vieler Domains. Auslöser hierfür ist nicht etwa ein Google Update, wie zum Beispiel das Ende Juni ausgerollte Update mit dem inoffiziellen Namen „Phantom IV“, sondern eine Änderung der Zählweise des Sistrix-Sichtbarkeitsindex, der bei vielen SEO-Projekten als wichtiger Indikator verwendet wird. Webseitenbetreiber können also aufatmen, […]

Weiterlesen »
Postauthor

Bewegtbild-Werbung bei YouTube: Sechs Tipps wie man mit simplem Content neue Zielgruppen erschließt

Guter Content ist schwer zu produzieren und kostet im Zweifelsfall viel Geld. Dabei auch noch neue Zielgruppen zu erreichen (am besten organisch) und gleichzeitig innovativ zu sein, scheint geradezu unmöglich. Eine ziemlich überzeugende Lösung, wie es gelingen kann, zeigt aktuell eine Kampagne der Baumarktkette Hornbach, die ganz unkonventionelle Wege geht. Der Case Kennen Sie ASMR-Videos? […]

Weiterlesen »
Postauthor

Dynamische Suchanzeigen mit dem Shopping Feed: Eine Beta stirbt

Aussteuerung der DSA-Kampagnen über den Google Shopping Feed. Im ersten Halbjahr dieses Jahres hat Google eine neue Beta getestet. Dabei ging es um die Aussteuerung der DSA-Kampagnen über den Google Shopping Feed. Die Idee war, als dynamische Anzeigenziele bestimmte Spalten im Feed anzugeben, um eine noch genauere Aussteuerung zu ermöglichen. Dabei gab es keine Einschränkungen […]

Weiterlesen »
Postauthor

Daten vs. Bauchentscheidung: Wie intelligente Ergebnis-Prognosen im Online Marketing funktionieren

Online-Marketing-Verantwortliche treffen täglich strategische Entscheidungen, wie zum Beispiel das Allokieren von Budget oder die Aussteuerung auf Ziel-KPIs. Manchmal werden diese Entscheidungen auf Grundlage von Beobachtungen der Ist-Performance getroffen und stellen damit eine Reaktion auf die Vergangenheit dar. Doch häufig ist diese Datengrundlage dann schon veraltet und die gewünschten Ziele können nur noch mit Mühe und […]

Weiterlesen »
Postauthor

Instagram Stories, oder: Danke, Snapchat!

Vor wenigen Tagen hat Instagram das neue Feature „Stories“ gelauncht. Mit dem Update verspricht Instagram neue Möglichkeiten, über den Tag festgehaltene Momente zu teilen, ohne, dass ein Nutzer sein Profil – und damit seine Follower – dabei mit Fotos überhäuft. Die „Story“ wird dabei wie eine Slideshow dargestellt, auf die Bilder oder Videos kann zusätzlich […]

Weiterlesen »
Postauthor

SEA – Neue Wege im Text-Testing

Ein Qualitätsmerkmal im Search Engine Advertising sind gute Anzeigentexte. Zwar sind der Kreativität durch die redaktionellen Anforderungen von Google Grenzen gesetzt, aber auch auf dem begrenzten Platz von max. 95 Zeichen lässt sich eine Menge testen und ausprobieren. Aktuell sind viele Texte sehr produktspezifisch oder aktionsabhängig. In Summe sieht man über viele Werbetreibende hinweg teils […]

Weiterlesen »
Postauthor

Werbekanal Snapchat – Believe the Hype

Seitdem Snapchat 2011 als Messaging App in den USA gestartet ist, hat sich eine Menge getan. Immerhin bringt es die App mittlerweile auf weltweit über 150 Millionen Nutzer. Zum Vergleich: Instagram als „alter Hase“ (gegründet 2010) wartet aktuell mit global 400 Millionen Nutzern auf. Der „Snap“-Trend hat nun auch in Deutschland richtig Fahrt aufgenommen – […]

Weiterlesen »
Postauthor

Quintessenzen zum Inspiration Day 2016

Selbst etablierte Marken und große E-Commerce Shops müssen sich permanent mit der weiter zunehmenden Digitalisierung auseinandersetzen und sie müssen digitales Brand-Marketing betreiben, um im Markt bestehen zu können. Beim sechsten eprofessional Inspiration Day haben wir diese Themen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Dabei waren hochkarätige Referenten wie Dr. Andreas Wiele von Axel Springer, Facebook-Deutschland-Chefin Marianne Dölz, […]

Weiterlesen »
Postauthor

Automatisierte Preisanpassungen bei Preisvergleichsportalen: Dem Wettbewerb einen Schritt voraus

Den Traffic und den Umsatz steigern und dabei die KUR konstant halten. Was stark nach der eierlegenden Wollmilchsau des Online-Marketings klingt, funktioniert tatsächlich nachweislich durch individuelle Preisanpassungen auf Preisvergleichsportalen. Erste Cases zeigen, dass es damit möglich ist, das Volumen bis zum 15-fachen zu steigern und das bei nahezu konstanter KUR. Durch das Internet ist die […]

Weiterlesen »
Wir realisieren Ihre Online Marketing Ziele. Mit dem perfekten Branding & Performance Mix aus SEA, SEO, Facebook, YouTube, Display, Affiliate Marketing, Conversion Optimierung und anderen Maßnahmen.