BESTENS INFORMIERT MIT UNSEREM ONLINE MARKETING EXPERTEN BLOG

In unserem Blog schreiben echte Online Marketing Experten, denn die Erkenntnisse, Tipps und Tricks, die sie hier teilen, beruhen auf den Erfahrungen ihrer täglichen Arbeit. Buzzwords haben es schwer, denn heiße Luft wird nicht geduldet. Was sich aber in der Performance bewährt und welche Entwicklungen das Online Marketing voranbringen, das erfahren Sie hier aktuell und fundiert.

Wenn Sie immer gut informiert sein wollen, dann empfehlen wir auch unseren Experten Newsletter. Er erscheint etwa alle 6 Wochen. Hier können Sie unseren Experten-Newsletter abonnieren. Sichern Sie sich damit den Wissensvorsprung, der sich aus unserer täglichen Arbeit ergibt.

Postauthor

SEA – Neue Wege im Text-Testing

Ein Qualitätsmerkmal im Search Engine Advertising sind gute Anzeigentexte. Zwar sind der Kreativität durch die redaktionellen Anforderungen von Google Grenzen gesetzt, aber auch auf dem begrenzten Platz von max. 95 Zeichen lässt sich eine Menge testen und ausprobieren. Aktuell sind viele Texte sehr produktspezifisch oder aktionsabhängig. In Summe sieht man über viele Werbetreibende hinweg teils […]

Weiterlesen »
Postauthor

Werbekanal Snapchat – Believe the Hype

Seitdem Snapchat 2011 als Messaging App in den USA gestartet ist, hat sich eine Menge getan. Immerhin bringt es die App mittlerweile auf weltweit über 150 Millionen Nutzer. Zum Vergleich: Instagram als „alter Hase“ (gegründet 2010) wartet aktuell mit global 400 Millionen Nutzern auf. Der „Snap“-Trend hat nun auch in Deutschland richtig Fahrt aufgenommen – […]

Weiterlesen »
Postauthor

Quintessenzen zum Inspiration Day 2016

Selbst etablierte Marken und große E-Commerce Shops müssen sich permanent mit der weiter zunehmenden Digitalisierung auseinandersetzen und sie müssen digitales Brand-Marketing betreiben, um im Markt bestehen zu können. Beim sechsten eprofessional Inspiration Day haben wir diese Themen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Dabei waren hochkarätige Referenten wie Dr. Andreas Wiele von Axel Springer, Facebook-Deutschland-Chefin Marianne Dölz, […]

Weiterlesen »
Postauthor

Automatisierte Preisanpassungen bei Preisvergleichsportalen: Dem Wettbewerb einen Schritt voraus

Den Traffic und den Umsatz steigern und dabei die KUR konstant halten. Was stark nach der eierlegenden Wollmilchsau des Online-Marketings klingt, funktioniert tatsächlich nachweislich durch individuelle Preisanpassungen auf Preisvergleichsportalen. Erste Cases zeigen, dass es damit möglich ist, das Volumen bis zum 15-fachen zu steigern und das bei nahezu konstanter KUR. Durch das Internet ist die […]

Weiterlesen »
Postauthor

Google AdWords: Expanded Text Ads – erste Erfahrungen

Google ETA: Google’s estimated time of arrival? Nicht ganz. ETA steht für Expanded Text Ad und es handelt sich dabei um ein neues Textanzeigenformat, das zurzeit im Rahmen einer Beta von uns getestet wird. Die Expanded Ad ist eine neue, voluminöse Variante der Textanzeige, die nahezu 50% mehr Zeichen für die Botschaft an den Suchenden […]

Weiterlesen »
Postauthor

YouTube – Goodbye Annotations, hallo Endcards!

Google arbeitet weiter am Ausbau der mobilen und sozialen Funktionalität von YouTube. Durch die Annotations ist es bereits seit langem möglich, selbst Kommentare und klickbare Flächen auf die eigenen Videos zu legen. So können User direkt im Video auf Logos oder Call-To-Actions klicken. Das Problem mit den Annotations ist vor allem, dass diese nicht mobil […]

Weiterlesen »
Postauthor

“Winning the moments that matter” – Think With Google 2016

Ein Konferenzbericht Am 1. Juni fand in Berlin die diesjährige Think With Google Konferenz statt. Die geräumigen Hallen des alten Postbahnhofs im Industrial-Stil waren die perfekte Wahl: Im Zentrum der Konferenz ein vielfältiger Marktplatz, der an die hippen Foodie-Markets in den hippen Metropolen erinnerte. Wie passend, ist doch der digitale Marketing-Kosmos heutzutage immer noch ein […]

Weiterlesen »
Postauthor

#brandneu – Hashtags jetzt auch bei YouTube!

Die Twitter Community hat sie erfunden, Facebook hat sie adaptiert, Google Plus ebenso und Instagramer nutzen sie im Schlaf. Jetzt werden sie auch bei YouTube eingeführt: Hashtags! Diese Erweiterung bietet für die Kampagnenplanung und -steuerung einige neue Möglichkeiten. Wie funktionieren die Hashtags? Die Nutzung der Hashtags ist ganz einfach erklärt. Das Zeichen # wird auch […]

Weiterlesen »
Postauthor

Facebook Website Custom Audiences – V3

Nach den WCA-V1 (Remarketing auf URL-Basis) und den WCA-V2 (Remarketing auf tatsächlich besuchte Produkten, auf Warenkörben und diversen weiteren „Events“) rollt Facebook ein weiteres Update aus: Die WCA-V3. Wir konnten uns die neuen Features schon mal anschauen. Diese Version ist eine Erweiterung der bestehenden Remarketing-Möglichkeiten mit einigen neuen Funktionen. Die neuen Features bieten den Werbungtreibenden […]

Weiterlesen »
Postauthor

Kompetitive Gebotsstrategie – Teurer Wettbewerbsvorteil?

Die Sichtbarkeit bei Google ist für viele Unternehmen von großer Bedeutung und spätestens seit dem Wegfall der rechten Anzeigespalte ist der Kampf um die oberen drei bis vier Positionen eröffnet. Es kommt somit immer wieder vor, dass sich Kunden aus strategischen Gründen über den Anzeigen eines Wettbewerbers platzieren möchten. Google Adwords bietet hier die Möglichkeit […]

Weiterlesen »
Wir realisieren Ihre Online Marketing Ziele. Mit dem perfekten Branding & Performance Mix aus SEA, SEO, Facebook, YouTube, Display, Affiliate Marketing, Conversion Optimierung und anderen Maßnahmen.