BESTENS INFORMIERT MIT UNSEREM ONLINE MARKETING EXPERTEN BLOG

In unserem Blog schreiben echte Online Marketing Experten, denn die Erkenntnisse, Tipps und Tricks, die sie hier teilen, beruhen auf den Erfahrungen ihrer täglichen Arbeit. Buzzwords haben es schwer, denn heiße Luft wird nicht geduldet. Was sich aber in der Performance bewährt und welche Entwicklungen das Online Marketing voranbringen, das erfahren Sie hier aktuell und fundiert.

Wenn Sie immer gut informiert sein wollen, dann empfehlen wir auch unseren Experten Newsletter. Er erscheint etwa alle 6 Wochen. Hier können Sie unseren Experten-Newsletter abonnieren. Sichern Sie sich damit den Wissensvorsprung, der sich aus unserer täglichen Arbeit ergibt.

Postauthor

Affiliate Marketing: Sechs Tipps fürs digitale Weihnachtsgeschäft

In den Supermärkten stehen schon längst Weihnachtsmänner im Regal und ganz sicher wird bald Last Christmas im Radio gedudelt. Auch bei Publishern und Produktanbietern laufen im Hintergrund längst die Planungen für das Weihnachtsgeschäft. Höchste Zeit also für sechs Tipps, wie Sie Ihr digitales Weihnachtsgeschäft verbessern und damit Ihre Nerven entlasten können. 1. Möglichkeiten und Ziele […]

Weiterlesen »
Postauthor

YouTube Endcards: Wie sie funktionieren und warum Sie jetzt umstellen sollten

Wir haben bereits im Juni über die neuen Endcards berichtet und inzwischen sind sie für jeden Kanal in Deutschland nutzbar. Die folgende Anleitung soll dabei helfen, die Endcards optimal zu nutzen. Was und warum? Das Adformat Endcards ist eine Erweiterung der YouTube Annotations, da diese nicht auf mobilen Endgeräten klickbar sind. Die Annotations werden zwar […]

Weiterlesen »
Postauthor

Sechs Sekunden: YouTube Bumper Ads im Härtetest

In diesem Jahr hat YouTube auch in Deutschland die Bumper Ads ausgerollt. Seit kurzer Zeit kann das Bewegtbild- Format, das maximal nur 6 Sekunden dauern darf, nun von allen genutzt werden. Wir konnten bereits die Beta Version auf Herz und Nieren testen und können erste Ergebnisse und Empfehlungen vorstellen. Das Versprechen YouTube will mit diesem […]

Weiterlesen »
Postauthor

Das Facebook Audience Network: Eine erste Bilanz

Bereits 2014 hat Facebook sein Audience Network auf der F8 Developer Conference der Öffentlichkeit vorgestellt und sich viel davon versprochen. Wir berichteten damals in einem Artikel darüber. Das Facebook Audience Network bietet eine Menge Features, die sich besonders interessant für Advertiser gestalten. Dank der individuellen Facebook-ID ist Facebook in der Lage einen eingeloggten Nutzer in den […]

Weiterlesen »
Postauthor

Vertical Videos oder die Befreiung vom Diktat der horizontalen Sehgewohnheiten

Hoch oder quer, welches Format ist das beste für Video Ads? Die vertikale Ausrichtung von Bewegtbild polarisiert – „Vertical Videos“ ist derzeit eines der meistdiskutierten Buzzwords im Digitalen Marketing. Woher kommt der Trend, was sind die Möglichkeiten und wie argumentieren die Gegner? Jedes Jahr steigt die Anzahl der Smartphonebesitzer und damit auch die Zuschauerzahlen von […]

Weiterlesen »
Postauthor

SEO-Sichtbarkeit: Sistrix ändert Zählweise des Sichtbarkeitsindex

Seit Anfang Juni 2016 kommt es zu deutlichen Verlusten im Sichtbarkeitsverlauf vieler Domains. Auslöser hierfür ist nicht etwa ein Google Update, wie zum Beispiel das Ende Juni ausgerollte Update mit dem inoffiziellen Namen „Phantom IV“, sondern eine Änderung der Zählweise des Sistrix-Sichtbarkeitsindex, der bei vielen SEO-Projekten als wichtiger Indikator verwendet wird. Webseitenbetreiber können also aufatmen, […]

Weiterlesen »
Postauthor

Bewegtbild-Werbung bei YouTube: Sechs Tipps wie man mit simplem Content neue Zielgruppen erschließt

Guter Content ist schwer zu produzieren und kostet im Zweifelsfall viel Geld. Dabei auch noch neue Zielgruppen zu erreichen (am besten organisch) und gleichzeitig innovativ zu sein, scheint geradezu unmöglich. Eine ziemlich überzeugende Lösung, wie es gelingen kann, zeigt aktuell eine Kampagne der Baumarktkette Hornbach, die ganz unkonventionelle Wege geht. Der Case Kennen Sie ASMR-Videos? […]

Weiterlesen »
Postauthor

Dynamische Suchanzeigen mit dem Shopping Feed: Eine Beta stirbt

Aussteuerung der DSA-Kampagnen über den Google Shopping Feed. Im ersten Halbjahr dieses Jahres hat Google eine neue Beta getestet. Dabei ging es um die Aussteuerung der DSA-Kampagnen über den Google Shopping Feed. Die Idee war, als dynamische Anzeigenziele bestimmte Spalten im Feed anzugeben, um eine noch genauere Aussteuerung zu ermöglichen. Dabei gab es keine Einschränkungen […]

Weiterlesen »
Postauthor

Daten vs. Bauchentscheidung: Wie intelligente Ergebnis-Prognosen im Online Marketing funktionieren

Online-Marketing-Verantwortliche treffen täglich strategische Entscheidungen, wie zum Beispiel das Allokieren von Budget oder die Aussteuerung auf Ziel-KPIs. Manchmal werden diese Entscheidungen auf Grundlage von Beobachtungen der Ist-Performance getroffen und stellen damit eine Reaktion auf die Vergangenheit dar. Doch häufig ist diese Datengrundlage dann schon veraltet und die gewünschten Ziele können nur noch mit Mühe und […]

Weiterlesen »
Postauthor

Instagram Stories, oder: Danke, Snapchat!

Vor wenigen Tagen hat Instagram das neue Feature „Stories“ gelauncht. Mit dem Update verspricht Instagram neue Möglichkeiten, über den Tag festgehaltene Momente zu teilen, ohne, dass ein Nutzer sein Profil – und damit seine Follower – dabei mit Fotos überhäuft. Die „Story“ wird dabei wie eine Slideshow dargestellt, auf die Bilder oder Videos kann zusätzlich […]

Weiterlesen »
Wir realisieren Ihre Online Marketing Ziele. Mit dem perfekten Branding & Performance Mix aus SEA, SEO, Facebook, YouTube, Display, Affiliate Marketing, Conversion Optimierung und anderen Maßnahmen.