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In unserem Blog schreiben echte Online Marketing Experten, denn die Erkenntnisse, Tipps und Tricks, die sie hier teilen, beruhen auf den Erfahrungen ihrer täglichen Arbeit. Buzzwords haben es schwer, denn heiße Luft wird nicht geduldet. Was sich aber in der Performance bewährt und welche Entwicklungen das Online Marketing voranbringen, das erfahren Sie hier aktuell und fundiert.

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Not Provided: Google kappt Übermittlung der Suchanfragen – Was sind die Folgen für SEA?

Google hat verkündet, dass in Zukunft auch bei Klicks auf die AdWords-Anzeigen keine Suchbegriffe mehr im Referer, also in der Weiterleitung, übermittelt werden. Bei Klicks in der organischen Suche ist dies bereits seit langem der Fall. Begründung: Man will den Datenschutz für die Suchmaschinen-Nutzer stärken. Gleichzeitig bleibt die Auswertbarkeit von Suchanfragen über die Google AdWords-Oberfläche […]

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Ad Sets: Facebook bekommt eine neue Kampagnenstruktur

Für heute ist eine neue Anzeigen-Kampagnenstruktur bei Facebook angekündigt. Bisher bestand die ganze Struktur lediglich aus zwei Komponenten: Kampagnen und Ads. Die neue Struktur wird eine weitere Komponenten beinhalten, die Ad-Sets. Die neue Anzeigenstruktur verbessert in erster Linie den Blick auf die Kampagnen. Mit der neuen Möglichkeit Ad Sets anzulegen, verbessert sich die Übersichtlichkeit im […]

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Facebook schnappt sich WhatsApp

Mit dem Zukauf von WhatsApp sichert sich Facebook vor allem die Nutzungshäufigkeit der User. WhatsApp ist bei den Usern immer dabei, ganz nah am Geschehen und den Impuls-Handlungen. Damit erreicht Facebook noch einen weiteren wichtigen Touchpoint zum User. Bei WhatsApp wird zudem in kleinen Gruppen sehr viel persönlicher und direkter kommuniziert, als dies bei Facebook-Posts […]

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Facebook erweitert die Zielgruppenansprache über Broad Category

Facebook rollt nach und nach neue Broad Category-Zielgruppen für Werbekunden aus. Broad Categories sind von Facebook selbst definierte Interessencluster, deren konkreter Inhalt ähnlich gut gehütet wird wie der komplexe Newsfeed-Algorithmus. Nutzer werden diesen Zielgruppen jedoch nicht nur auf Grund ihrer Interessen sondern auch auf Basis ihrer Verhaltensweisen zugeordnet. Sind Nutzer beispielsweise viel in Web-Shops für […]

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Ihre Experten-Meinung ist gefragt – Was sind die Trends im Online Marketing?

Liebe Online-Marketing-Experten, was sind für Sie die aktuellen Trends im Online Marketing und welchen Herausforderungen müssen sich werbungtreibende Unternehmen stellen? Was erwarten Sie von Ihren Dienstleistern? Wie stehen Sie zu Facebook Advertising und RTB? Wir sind gespannt auf Ihre Einschätzungen. Die Umfrage dauert ca. 8 Minuten. Klicken Sie hier für die Umfrage! Als Dankeschön für […]

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Facebook überarbeitet Werbeformate

Bis zum Jahresende reduziert Facebook seine 27 Werbeformate um mehr als die Hälfte. Das Netzwerk verspricht eine bessere Übersicht und eine leichtere Bedienung für Advertiser. Gute Nachrichten. Facebook-Advertising wird einfacher und überschaubarer. Gerade für kleinere Unternehmen, die Facebook bisher nicht als Werbekanal genutzt haben, wird der Einstieg leichter. Unternehmen mit großen Werbekampagnen werden allerdings feststellen, […]

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Das Internet zur Kasse bitten – Wie der Einstieg ins E-Commerce gelingt

Sie haben ein Geschäft oder betreiben eine Filiale und möchten jetzt Ihr Business auf das Internet ausweiten? Sie wollen ins E-Commerce einsteigen und einen Online-Shop eröffnen? Was dabei zu beachten ist, welche Kanäle sinnvoll sind und weitere Antworten gibt unsere Expertin Jenny Gruner im folgenden Interview. Was ist zu beachten, wenn man ganz frisch in […]

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Dynamic Pricing – Trend oder Buzzword?

Dynamic Pricing ist ein Schlagwort, welches derzeit durch die Presse geht. Es ist sprichwörtlich die Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Aber ganz neu ist es nicht. Dynamic Pricing wird bereits seit einiger Zeit bei Ebay´s Online-Auktionen oder bei Amazon eingesetzt und ist somit vielen Verbrauchern, wenn auch unbemerkt, bereits begegnet. Auch Google Adwords, andere […]

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Google Shopping – das Aus für den Gratis-Dienst und wie man jetzt kein Geld verbrennt

Die Umstellung auf das kommerzielle Shopping Modell von Google startete am 13. Februar 2013. Seit diesem Zeitpunkt erfolgt schrittweise die Fusion der beiden Shopping Kanäle Google Shopping und Product Listing Ads. In diesem Zusammenhang wird der komplette Traffic aus der Produktsuche kostenpflichtig. Spätestens zum Ende des 2. Quartals 2013 muss dann jede Ad bezahlt werden. […]

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E-Commerce vs. stationärer Handel – Kann es nur einen geben?

15,6 Prozent mehr Umsatz  verzeichnete der deutsche Versandhandel 2012 im Vergleich zum Vorjahr. Mehr als zwei Drittel davon werden im Internet generiert.* E-Commerce boomt. Doch was ist mit dem Ladengeschäft? Ziehen Online-Shops die Umsätze aus dem stationären Handel ab? Ja, sagt eine Untersuchung  des eWeb Research Center . Grund hierfür sind sicherlich die sich verändernden […]

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