BESTENS INFORMIERT MIT UNSEREM ONLINE MARKETING EXPERTEN BLOG

In unserem Blog schreiben echte Online Marketing Experten, denn die Erkenntnisse, Tipps und Tricks, die sie hier teilen, beruhen auf den Erfahrungen ihrer täglichen Arbeit. Buzzwords haben es schwer, denn heiße Luft wird nicht geduldet. Was sich aber in der Performance bewährt und welche Entwicklungen das Online Marketing voranbringen, das erfahren Sie hier aktuell und fundiert.

Wenn Sie immer gut informiert sein wollen, dann empfehlen wir auch unseren Experten Newsletter. Er erscheint etwa alle 6 Wochen. Hier können Sie unseren Experten-Newsletter abonnieren. Sichern Sie sich damit den Wissensvorsprung, der sich aus unserer täglichen Arbeit ergibt.

Postauthor

Das Internet zur Kasse bitten – Wie der Einstieg ins E-Commerce gelingt

Sie haben ein Geschäft oder betreiben eine Filiale und möchten jetzt Ihr Business auf das Internet ausweiten? Sie wollen ins E-Commerce einsteigen und einen Online-Shop eröffnen? Was dabei zu beachten ist, welche Kanäle sinnvoll sind und weitere Antworten gibt unsere Expertin Jenny Gruner im folgenden Interview. Was ist zu beachten, wenn man ganz frisch in […]

Weiterlesen »
Postauthor

Dynamic Pricing – Trend oder Buzzword?

Dynamic Pricing ist ein Schlagwort, welches derzeit durch die Presse geht. Es ist sprichwörtlich die Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Aber ganz neu ist es nicht. Dynamic Pricing wird bereits seit einiger Zeit bei Ebay´s Online-Auktionen oder bei Amazon eingesetzt und ist somit vielen Verbrauchern, wenn auch unbemerkt, bereits begegnet. Auch Google Adwords, andere […]

Weiterlesen »
Postauthor

Google Shopping – das Aus für den Gratis-Dienst und wie man jetzt kein Geld verbrennt

Die Umstellung auf das kommerzielle Shopping Modell von Google startete am 13. Februar 2013. Seit diesem Zeitpunkt erfolgt schrittweise die Fusion der beiden Shopping Kanäle Google Shopping und Product Listing Ads. In diesem Zusammenhang wird der komplette Traffic aus der Produktsuche kostenpflichtig. Spätestens zum Ende des 2. Quartals 2013 muss dann jede Ad bezahlt werden. […]

Weiterlesen »
Postauthor

E-Commerce vs. stationärer Handel – Kann es nur einen geben?

15,6 Prozent mehr Umsatz  verzeichnete der deutsche Versandhandel 2012 im Vergleich zum Vorjahr. Mehr als zwei Drittel davon werden im Internet generiert.* E-Commerce boomt. Doch was ist mit dem Ladengeschäft? Ziehen Online-Shops die Umsätze aus dem stationären Handel ab? Ja, sagt eine Untersuchung  des eWeb Research Center . Grund hierfür sind sicherlich die sich verändernden […]

Weiterlesen »
Postauthor

Conversion-Booster zum Valentinstag

In drei Tagen ist Valentinstag – ein wichtiger Tag nicht nur für Verliebte. Auch der Handel profitiert. Neben Blumen und Süßigkeiten sind Parfum, Schmuck oder gemeinsame Unternehmungen beliebte Geschenke. Wir haben zehn Conversion-Booster-Tipps zusammengestellt, wie Onlineshops und lokale Anbieter den Verkauf zum 14. Februar noch ankurbeln können. 1. Google Adwords: Geschenkehits als Keyword buchen Stellen […]

Weiterlesen »
Postauthor

7 Wege, wie Facebook seine Werbeerlöse steigern könnte

Erst Mitte Januar wurde wieder deutlich, wie genau Facebook von Aktionären, Journalisten und Usern unter Beobachtung steht. Kaum kündigte Mark Zuckerberg eine Pressekonferenz an, überschlugen sich Analysten und Experten mit Prophezeiungen. Die Erwartungen waren groß, geht es doch darum, neue Erlösquellen für das weltweit größte soziale Netzwerk zu erschließen. Denn was die Reichweite angeht, stößt […]

Weiterlesen »
Postauthor

Quartalszahlen von Facebook – Doppelstrategie ist aufgegangen

Facebooks Doppel-Strategie ist aufgegangen: Die eigenen Formate wie mobile Page Posts sind zum Umsatztreiber geworden und machen etwa 23 Prozent des Ad Revenues aus. Ergänzend wurden die großen Themen des  Online Advertisings erfolgreich umgesetzt. Auch wenn die Erlösquellen nicht alle dezidiert ausgewiesen wurden, wurde doch die Performance der Facebook Exchange sehr gelobt. Gerade Real Time […]

Weiterlesen »
Postauthor

Kommentar zur Monetarisierung der Facebook-Suche

Eine Monetarisierung der Suche könnte sehr profitabel für Facebook werden. Die gestrige Pressekonferenz des weltweit größten sozialen Netzwerkes Facebook wurde sowohl von Aktionären als auch von Marketing-Experten mit Spannung erwartet. Insbesondere die Aktionäre dürften neue Entwicklungen im Werbemarkt erwartet haben, mit denen Facebook 2013 mehr Geld verdienen könnte. Denn dass „Kapital“ von Facebook sind vor […]

Weiterlesen »
Wir realisieren Ihre Online Marketing Ziele. Mit dem perfekten Branding & Performance Mix aus SEA, SEO, Facebook, YouTube, Display, Affiliate Marketing, Conversion Optimierung und anderen Maßnahmen.