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In unserem Blog schreiben echte Online Marketing Experten, denn die Erkenntnisse, Tipps und Tricks, die sie hier teilen, beruhen auf den Erfahrungen ihrer täglichen Arbeit. Buzzwords haben es schwer, denn heiße Luft wird nicht geduldet. Was sich aber in der Performance bewährt und welche Entwicklungen das Online Marketing voranbringen, das erfahren Sie hier aktuell und fundiert.

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YouTube: Targeting auf Einkommen – Wie funktioniert es, was muss man wissen

Mit vergleichsweise wenig Tamtam hat Google eine neues Targeting für YouTube eingeführt, welches aber sehr viel Potenzial hat. Bisher konnte neben den inhaltlichen Targetings wie Interessen, Themen oder YouTube-Kanälen die gewünschte Zielgruppe über klassische demographische Merkmale wie Alter, Geschlecht oder Elternstatus näher definiert werden. Zusätzlich zu den bisherigen demographischen Optionen kommt nun das Haushaltseinkommen hinzu. […]

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Google AdWords Feature: Preiserweiterungen im Test

Ein gut ausgebautes AdWords-Konto honoriert Google mit günstigerem Traffic und Top-Positionen. Erweiterungen als zusätzliche Gestaltungselemente einer Anzeige können großen Einfluss auf die Performance haben. Sie gehören unter anderem zu den Faktoren, die die Qualitätseinstufung der Kampagnen (den sog. Qualitätsfaktor) beeinflussen. Die neuen Preiserweiterungen Google baut die Erweiterungen kontinuierlich aus. Ende Juli 2016 wurde die Preiserweiterung […]

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Super Chat – Wie live ist YouTube?

Nach vielen Neuerungen in 2016 bleibt YouTube auch im neuen Jahr in Bewegung. Neuestes Feature ist der YouTube Super Chat. Google hat sich zwei große Ziele für YouTube auf die Fahnen geschrieben, um seine Position als Plattform Nr.1 für Videocontent zu halten. Schon das letzte Jahr hat gezeigt, dass YouTube interaktiver werden soll. So wurde […]

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Kunde (40), männlich sucht … – Demografisches SEA-Targeting mit DFSA

Mit „Demographics for Search Ads“ (DFSA) bietet Google seit September letzten Jahres die Option, Kampagnen in AdWords auf Basis von demographischen Merkmalen wie Alter und Geschlecht noch präziser auszusteuern. Durch diese Verminderung von Streuverlusten und die bessere Identifizierung von Usern mit potenzieller Kaufabsicht kann das verfügbare Budget effizienter eingesetzt und langfristig Kosten eingespart werden. Welche […]

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Applaus! Die Bewegtbild-Kampagne der Elbphilharmonie

Moderne und Klassik treffen jetzt in Hamburg aufeinander. Die etwas hochtrabend als „neues Weltwunder“ bezeichnete Elbphilharmonie feierte jetzt endlich ihre Eröffnung. Klassische Werke finden in dem wohl modernsten Konzertsaal der Welt ein neues Zuhause und einen besseren Klang. Diese Nachricht ist jetzt weder neu, überraschend, noch hat sie etwas mit den Themen unseres Blogs zu […]

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Heimlicher Test: Werden YouTube Ads bald direkt bewertbar?

Zwischen den Feiertagen hat Google eine Erweiterung der YouTube TrueView Ads getestet. Für kurze Zeit konnte man Werbeanzeigen auf der Videoplattform beim Ansehen des Spots direkt bewerten. Über dem charakteristischen „Skip-Button“ tauchten zwei klickbare Daumensymbole auf, wie man es auf dem Screenshot erkennen kann. Kommt der Like-Button jetzt also auch für YouTube Advertising? Spannend wäre […]

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Micro-Moments: Unsere Strategie für situationsgesteuerte Marken-Präsenz – nicht nur im Kanal Search

2016 ist das Jahr, in dem das Smartphone den Laptop als häufigstes Internet-Gerät abgelöst hat. Das geht aus einer aktuellen Studie von ARD und ZDF hervor. Damit setzt sich der Trend der vergangenen Jahre konsequent fort und stellt Online-Werbetreibende mehr denn je vor die Herausforderung, ihre Strategie auf dieses Device auszurichten. Hinzu kommen die beeindrucken […]

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Trending: Facebook Messenger – Auf dem Weg zur Super-App?

Mit über einer Milliarde Nutzer ist der Facebook Messenger nach der Facebook App die beliebteste iOS-App aller Zeiten (Anzahl von Downloads weltweit). Monatlich werden über eine Milliarde Nachrichten verschickt, darüber hinaus täglich mehr als 17 Milliarden Fotos und rund 22 Millionen GIFs , eine Verdopplung der Zahlen gegenüber dem Vorjahr. Kein Wunder also, dass Facebook […]

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Mobile Now – Optimierungsmaßnahmen für Search

Anfang dieses Jahres berichteten wir bereits vom mobilen Boom, der längst Realität geworden war. Die stetig wachsende Zahl von mittlerweile knapp 50 Millionen Nutzern von mobilen Endgeräten allein in Deutschland verstärkte den Trend noch im weiteren Verlauf des Jahres. Dass Unternehmen dies erkannt haben und darauf reagieren, zeigen die steigenden Ausgaben für mobile Werbemaßnahmen, die […]

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Pinterest Advertising: Kommt 2017 der Rollout in Deutschland?

Seit ein paar Jahren hat Pinterest nun schon ein eigenes Büro in Berlin. Die Plattform wird in Deutschland bei Brands und Nutzern zwar immer beliebter, Möglichkeiten für Advertising sind bisher aber ausgeblieben, noch gibt es keine Werbung. Nun hat Pinterest eine Reihe von Workshops für Agenturen in Deutschland gestartet. Deren Fokus liegt zunächst auf der […]

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